SG – TSV Höchst II 2:2

Unsere von Trainer Robert Schwarzkamp taktisch und kämpferisch gut eingestellte erste Mannschaft erzielte ein Remis gegen die Zweitvertretung aus Höchst. Wie erwartet wurde diese mit Spielern aus dem Gruppenliga-Kader verstärkt.

Der TSV störte früh den Spielaufbau der Kainsbacher und erarbeitete sich schnell die ersten Torchancen. Ab der zehnten Spielminute kam die defensiv eingestellte SG besser ins Spiel und hatte mit Björn Kabel in der elften und dreizehnten Minute die ersten beiden Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. In der 25. Spielminute scheiterte zunächst auch Jannis Kepper knapp, jedoch gelang ihm kurze Zeit später nach Vorarbeit von Björn Kabeln die Führung zum 1:0. Die SG konnte in der Folgezeit das Spiel ausgeglichen gestalten und die Führung verteidigen, denn eine Chance der Gäste parierte unser Torwart Patrick Hoffmann. In der 43. Spielminute prallte der Ball jedoch nach einem Flachschuss der Gäste vom Innenpfosten zum 1:1 Pausenstand ins Tor.

Nach Wiederanpfiff hatten wieder die Gäste die größeren Spielanteile, bevor die SG ab der 55. Minute das Spiel ausgeglichen gestaltete. Björn Kabel gelang sogar nach einer Flanke von Marian Reubold (Bildmitte) per Kopfball die 2:1 Führung. Der folgenden Drangperiode der SG mit drei guten Einschussmöglichkeiten, die nicht genutzt wurden, folgte in der 79. Spielminute ein Konter des TSV, der mit einem umstrittenen Elfmeterpfiff endete. Die Gäste verwandelten zum 2:2 Ausgleich. Bis zum Ende hatte die SG mehr vom Spiel, konnte jedoch die wenigen Chancen nicht nutzen, so dass unser Team trotz guter Leistung mit nur einem Punkt belohnt wurde.

Schreibe einen Kommentar