Archiv der Kategorie: Junioren

Jugendfußballer im Erfahrungsfeld zur Entfaltung der Sinne und des Denkens

In einer individuell an die Gruppe angepassten Führung tauchten die Jugendfußballer der SG Nieder-Kainsbach/Affhöllerbach e.V. auf Schloss Freudenberg ein, in ein experimentelles, interaktives und dialogisches Erleben.

An einem Samstag Mitte Januar besuchte eine Gruppe Jugendfußballer Schloss Freudenberg in Wiesbaden. Dort erforschten sie Klangräume und besuchten Eisblumengärten. Die Welt der optischen Täuschung sowie die der absoluten Dunkelheit wurde ihnen näher gebracht. Zwischendurch konnten sie sich in der Bibliothek an einem reichhaltigen, selbstmitgebrachten Büffet stärken. Am Nachmittag hatte jeder die Gelegenheit das ganze Schloss mit allen Sinnen für sich zu erforschen. Kerzen aus Bienenwachs wurden selbst gezogen, Dunkelgänge erkundet und mit Klangschalen Wasser zum Sprudeln gebracht. Nach einem reichhaltigen Angebot an vielen verschiedenen Sinneseindrücken, endete ein rundum gelungener Tag. Das Weihnachtsgeschenk der E-Jugend Fußballer!

Hier sind einige Bilder von dem erlebnisreichen Tag:

Fußballkids haben bei der Weihnachtsfeier viel Spaß

Die diesjährige Weihnachtsfeier unserer Fußballkids fand am 9. Dezember 2017 im Vereinsheim in Nieder-Kainsbach statt. Wie bereits während der gesamten Saison, halfen viele Eltern mit und gestalteten so einen sehr gemütlichen Tag für die gesamte Mannschaft. In dem festlich geschmückten Gastraum, bei dem auch der Weihnachtsbaum nicht fehlte, und toller Musik, hatten die Kinder sehr viel Spaß. Für das leibliche Wohl war durch eine abwechslungsreiche Auswahl an mitgebrachten Salaten und Desserts sowie frisch gegrilltem Fleisch bestens gesorgt.

Nach einer kurzen Begrüßung folgte ein lockeres Programm mit Spielen über den gesamten Nachmittag. Sehr gefreut hat uns auch, dass einige aus den Reihen des Vereinsvorstands an unserer Feier teilgenommen haben. Dies zeigt immer wieder wie herzlich die Jugend im Verein aufgenommen wurde und wie toll sie von allen Verantwortlichen unterstützt wird.

Höhepunkt war natürlich die Übergabe der Geschenke an die Fußballkids. Sie dürfen sich auf einen Ausflug im neuen Jahr zu Schloss Freudenberg freuen. Sicherlich wird auch dies wieder ein tolles Gemeinschaftserlebnis mit allen Eltern, Kindern und Trainern.

Die G-Junioren stellen sich vor

Zusammen mit der SSV Brensbach bildet die SG Nieder-Kainsbach/Affhöllerbach e.V. schon seit vielen Jahren eine Jugendspielgemeinschaft. Neben den Bambinis, die sich heute vorstellen, spielen F-Junioren, E-Junioren und D-Junioren erfolgreich für die JSG Brensbach/Nieder-Kainsbach.

Die G-Junioren werden von den Trainern Angelo Reeg, Thomas Pause, Michael Sorg und Torsten Arnold betreut. Derzeit trainieren die Bambinis jeden Dienstag von 16.30 bis 18.00 Uhr in der Brensbacher Sporthalle.

Wer Lust hat mitzuspielen, ist herzlich willkommen und kann jederzeit zu einem Schnuppertraining vorbeikommen. Wir freuen uns auf dich!

Spielplan der Hallenrunde

Hier ist der Spielplan der G-Junioren bei der Hallenrunde des Odenwaldkreises:

2. Dezember 2017 Sporthalle in Erbach
12:32 Uhr JSG – SG Sandbach
12:49 Uhr JSG – TSG Bad-König
13:23 Uhr JSG – TSV Günterfürst

16. Dezember 2017 Sporthalle in Erbach
09:45 Uhr JSG – TSV Günterfürst
10:36 Uhr JSG – TSG Steinbach
10:53 Uhr JSG – VFL Michelstadt

4. Februar 2018 Sporthalle in Beerfelden
09:45 Uhr JSG – KSV Reichelsheim
10:22 Uhr JSG – SG Sandbach
11:16 Uhr JSG – TSG Steinbach

E1-Junioren gewinnen gegen den FV Mümling-Grumbach mit 2:0 Toren

Nach einem holprigen Saisonstart und einer schwierigen Qualifikationsrunde konnten die Kids der E1 der JSG Brensbach/Nieder-Kainsbach nun wieder ein erfolgreiches Spiel bestreiten. Am Samstag, den 28. Oktober war der FV Mümling-Grumbach zu Gast auf dem Rasenplatz in Nieder-Kainsbach. Bereits in der ersten Halbzeit führten unsere Kids mit 2:0. Dieses Ergebnis konnten sie auch in der zweiten Halbzeit erfolgreich verteidigen. Durch gutes Zusammenspiel und damit wiedererlangter Spielfreude war es ein verdienter Sieg gegen faire Gegner.