Archiv der Kategorie: Junioren

E-Junioren sagen Danke und wünschen eine schöne Weihnachtszeit

Unsere E-Junioren der JSG Brensbach/Nieder-Kainsbach feierten am Samstag ihre Weihnachtsfeier im Sportheim der SSV Brensbach und bedanken sich an dieser Stelle bei Sandra und Britta für die Bewirtung.
Die E-Jugend, die in der Kreisliga spielt, und ihre Heimspiele in der Hinrunde in Nieder-Kainsbach ausgetragen hatte, bedankt sich auch bei Vivian Volz-Karg, die hier den Wirtschaftsbetrieb übernommen hat. Ebenfalls geht ein Dank an Hans Schöps, der im Wechsel mit Trainer Angelo Reeg, das Spielfeld an Spieltagen vorbereitete.

Im Kreispokal starteten die E-Junioren in der ersten Runde mit einem 9:2 Sieg gegen den VFL Michelstadt, dann folgte im Viertelfinale das Aus, mit einer 5:2 Niederlage bei der JSG Hainstadt/Sandbach. In der Qualifikationsrunde zur Kreisliga wurden folgende Ergebnisse erzielt, womit am Ende der zweite Platz und das erwünschte Ziel Kreisliga erreicht wurde:

JSG – TSG Steinbach II 11:1
TSV Günterfürst – JSG 6:2
JSG – JSG Lützelbach II 7:3
FSV Erbach – JSG 1:7

Mit der Absetzung der letzten beiden Spielen in der Kreisliga der E-Junioren in diesem Jahr, verabschiedet sich unsere JSG mit folgenden Ergebnissen auf dem fünften Tabellenplatz und bedankt sich bei allen Eltern, Betreuern und Freunden, die für einen reibungslosen Ablauf an Trainings- und Spieltagen gesorgt haben. Hier die Begegnungen mit den Resultaten:

VFL Michelstadt – JSG 5:2
JSG – JSG Hainstadt/Sandbach 1:5
JSG Reichelsheim/Fränkisch-Crumbach III – JSG 1:6
JSG – Reichelsheim/Fränkisch-Crumbach I 0:3

Die Spiele bei der JSG Reichelsheim/Fränkisch-Crumbach II und beim TSV Günterfürst wurden beide vom Klassenleiter Thomas Stützer abgesetzt und werden 2024 nachgeholt.

Die Trainer Markus Karg, Tim Kohler und Angelo Reeg konnten auf die nachfolgend aufgeführten Spieler bauen und bedanken sich auch bei Torhüter Tom Heisel, der sich nach der Qualifikationsrunde für Tischtennis entschied. Wir wünschen ihm für seinen weiteren Weg alles Gute.

Fabian Gross (Tor)
Felix Kusch
Maurin Nantchouang
Julian Karg
Hannes Fischer
Maris Kohler
Hannes Schmucker
Julian Löbel
Hubert Sprawka
Jonas Schneider
Marvin Wedel
Alessandro Vicari
Matvii Kozak

Wir wünschen euch allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start in das neue Jahr.

Eure E-Junioren der JSG Brensbach/Nieder-Kainsbach

FSV Erbach – JSG Brensbach/Nieder-Kainsbach 1:7

Am Samstag kam es zum wichtigen und letzten Qualifikationsspiel der E-Junioren um den Einzug in die Kreisliga. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte sich unser Team mit einem 7:1 Auswärtserfolg für die Kreisliga qualifizieren.

Unsere JSG war zu Gast bei der punktgleichen, aber auf Tabellenplatz drei liegenden FSV Erbach. Auf dem für uns etwas ungewohnten Kunstrasen im Erbacher Sportpark, übernahm unsere JSG von Anfang an das Spiel und schnürte die Gastgeber regelrecht in der eigenen Hälfte ein. Bald gingen unsere Jungs dann auch folgerichtig mit 1:0 in Führung. Die FSV versuchte in der Folgezeit alle Angriffe abzuwehren und kam dann sogar überraschend zum 1:1 Ausgleichstreffer. Dem vorausgegangen war eine Unstimmigkeit in unserer Defensive, die den Ball nicht zu klären vermochte und dem gegnerischen Stürmer freie Bahn gewährte. Allerdings konnten wir noch vor der Pause, nach einem schönen Spielzug, auf 2:1 erhöhen. In der zweiten Hälfte spielte unsere Mannschaft noch engagierter und ermöglichte sich dadurch einige große Chancen, bei denen noch fünf weitere Tore erzielt werden konnten. Der Schlüssel zu diesem Erfolg war das Auftreten unserer Jungs mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung.

Aufstellung: Fabian Gross (Tor), Felix Kusch, Hannes Schmucker, Julian Karg, Maurin Nantchouang, Hannes Fischer (C), Jonas Schneider, Maris Kohler, Julian Löbel, Hubert Sprawka, Alessandro Vicari und Marvin Wedel. Trainer: Angelo Reeg, Markus Karg und Tim Kohler. Schiedsrichter: Luis Stegmüller (SV Hummetroth).

JSG Brensbach/Nieder-Kainsbach – VFL Michelstadt II 9:2

In der 1. Pokalrunde der E-Junioren setzten sich am Dienstagabend unsere Jungs klar mit 9:2 gegen die zweite Mannschaft des VFL Michelstadt durch und ziehen somit in die nächste Runde ein.

Dabei ist anzumerken, auch wenn es für den Ausgang des Spieles nicht relevant ist, dass das Tor zum 5:1 unserer JSG von der Schiedsrichterin zwar gegeben aber offenbar nicht notiert wurde. Das Tor wurde im Spielbericht jedenfalls nicht erwähnt. Trotz allem zeigte von unsere Mannschaft gegen eine schwächere aber aufopferungsvoll kämpfende Gäste-Mannschaft aus Michelstadt eine starke Leistung.

Aufstellung: Fabian Gross (Tor), Felix Kusch, Hannes Schmucker, Julian Karg, Maurin Nantchouang, Jonas Schneider, Maris Kohler, Hannes Fischer (C), Julian Löbel, Hubert Sprawka, Alessandro Vicari und Marvin Wedel. Trainer: Angelo Reeg und Markus Karg.

E-Junioren der JSG starten erfoglreich in die neue Saison

23.09.2023: JSG Brensbach/Nieder-Kainsbach – JSG Lützelbach II 7:3

Nach dem verlorenen Spiel in Günterfürst wollten unsere Junioren gegen die Gäste aus Lützelbach wieder einiges gut machen. Einige Umstellungen in der Startformation sollte die nötige Sicherheit erbringen. Unsere JSG spielte mutig nach vorne und konnte bereits bis zur Pause eine 3:0 Führung herausspielen. In der zweiten Halbzeit legten sie weiter nach und erhöhten bis auf 7:0, ehe die Gastmannschaft zu ihren drei Treffern kam. Mit diesem Erfolg klettern unsere Jungs in der Qualifikationsrunde wieder auf den Platz an der Sonne.

Aufstellung: Fabian Gross (Tor), Felix Kusch, Hannes Fischer (C), Jonas Schneider, Julian Karg, Maurin Nantchouang, Marvin Wedel, Julian Löbel, Hubert Sprawka, Alessandro Vicari und Hannes Schmucker. Trainer Angelo Reeg und Markus Karg. Schiedsrichter: Tobias Sauer (KSV Reichelsheim).

16.09.2023: TSV Günterfürst – JSG Brensbach/Nieder-Kainsbach 6:2

Einen rabenschwarzen Tag erwischten die Jungs der JSG Brensbach/Nieder-Kainsbach beim Auswärtsspiel in Günterfürst. Zunächst gingen sie mit 1:0 in Führung, danach taten sie sich allerdings schwer im Spielaufbau, sowie Torabschluss. Kurz gesagt, es lief nichts mehr zusammen und so kam der Gastgeber immer besser ins Spiel. Unsere Abwehrspieler standen meist zu weit vom Gegner weg und konnten nicht mehr rechtzeitig eingreifen, um den Torschuss zu verhindern. Bis zur Pause lagen unsere E-Junioren überraschend deutlich mit 4:1 zurück. Auch in der zweiten Hälfte fehlte eine Idee, wie man die stabil stehende Abwehr aus Günterfürst durchbrechen könnte. Am Ende konnten wir doch froh sein, dass es bei drückender Hitze am Ende nur 6:2 stand. Trotz der deftigen Niederlage haben es sich unsere Jungs nicht nehmen lassen, beim Kerbumzug in Wersau mitzulaufen. Danke an unseren Trainer Markus Karg, der sich auch hierfür die Zeit nahm.

Aufstellung: Fabian Gross (T), Felix Kusch, Hannes Schmucker, Julian Karg (C), Jonas Schneider, Maris Kohler, Julian Löbel, Hubert Sprawka, Alessandro Vicari und Marvin Wedel. Trainer: Markus Karg, Tim Kohler und Angelo Reeg.

11.09.2023: JSG Brensbach/Nieder-Kainsbach – SG Mosbach-Radheim 9:3

Unsere E-Junioren der JSG Brensbach/Nieder-Kainsbach bedanken sich bei der SG Mosbach-Radheim für das faire Freundschaftsspiel unter der Leitung von Jungschiedsrichter Jason Wins vom VFL Michelstadt 1911. Das Spiel in Nieder-Kainsbach endete 9:3 für unsere Spielgemeinschaft.

Aufstellung: Fabian Gross (Tor), Felix Kusch, Hannes Schmucker, Hannes Fischer (C), Julian Karg, Maurin Nantchouang, Jonas Schneider, Maris Kohler, Julian Löbel, Hubert Sprawka, Alessandro Vicari und Marvin Wedel. Trainer: Markus Karg, Angelo Reeg und Tim Kohler.

09.09.2023: JSG Brensbach/Nieder-Kainsbach – TSG Steinbach II 11:1

Im ersten Spiel der Qualifikationsrunde 2023/24 gelingt unserer Spielgemeinschaft gleich der erste Sieg. Die E-Jugend der JSG Brensbach/Nieder-Kainsbach hatte am Samstag die TSG Steinbach II in Nieder-Kainsbach zu Gast und übernahm von Beginn an das Spielgeschehen. Unser Team führte bereits zur Pause deutlich mit 6:0. Nach dem Wiederanpfiff des Schiedsrichters Harald Tappert vom VfR Würzberg, der in einem sehr fairen Spiel keinerlei Probleme bekam, machten unsere Kicker da weiter wo sie in Hälfte eins aufgehört hatten. Beim Stand von 9:0 kamen die Gäste allerdings doch noch zu ihrem Ehrentreffer, da unsere Defensive schlafmützig agierte und so die Tür für den Gästestürmer öffnete. Unser Team kam noch zu zwei weiteren Treffern und führt nach dem ersten Spiel die Tabelle an.

Aufstellung: Fabian Gross (Tor), Felix Kusch, Hannes Fischer (C), Julian Karg, Maurin Nantchouang, Jonas Schneider, Maris Kohler, Julian Löbel, Hubert Sprawka und Alessandro Vicari. Trainer: Markus Karg, Angelo Reeg und Tim Kohler.

E-Junioren belegen 3. Platz in der Meisterschaftsrunde

Die E-Junioren der JSG Brensbach/Nieder-Kainsbach konnten in der Meisterschaftsrunde einen hervorragenden 3. Platz belegen. Nach einem erfolgreichen und mehr als zufriedenstellenden Jahr wurde das Saisonende deshalb mit einem schönen Rundenabschluss mit der Mannschaft, den Trainern und Betreuern sowie den Eltern gefeiert.

Unser Rundenabschluss führte uns zum Fußballgolf in den Soccerpark Rhein-Neckar nach St. Leon-Rot. Dort stand der Spaß im Vordergrund und man konnte hier unter Beweis stellen, ob man eher das zarte Füßchen mit viel Gefühl hat oder eben doch einen Dampfhammer, wo man nicht weiß in welchem Gebüsch das Leder verschwinden wird. Der Abschluss des Tages fand dann auf dem Sportplatz der SG Nieder-Kainsbach mit Pizza und gekühlten Getränken statt. Vielen Dank an dieser Stelle an Vivian Volz-Karg für die Organisation.

Die E-Junioren um ihre Trainer Angelo Reeg und Markus Karg sowie Betreuer Jörg Schmiedeke sagen Danke für die Unterstützung bei Heim- und Auswärtsspielen. Besonderen Dank gilt all den Eltern, die ihre Zeit den Fahrdiensten opferten. Wir freuen uns schon jetzt auf unser zweites E-Jugend-Jahr.