Mit Dieburg kam am Samstag ein Gegner nach Nieder-Kainsbach, der am letzten Spieltag seine Torgefahr aufzeigte, als dieser mit 11:1 gewann. Unsere Abwehr stand allerdings sehr gut und so kam der Gast erst einmal nicht richtig in das Spiel. Es dauerte jedoch auch bei unserer JSG recht lange bis wir uns für eine gute Anfangsphase belohnten. Erst in der 18. und 19. Spielminute gelang mit einem schnellen Doppelschlag durch Tore von Philipp Röder und Maris Kohler eine 2:0 Führung. Nun war der Bann gebrochen und unser Spiel nach vorne wurde immer besser. Die teilweise schön herausgespielten Chancen wurden genutzt und so konnte unser Geburtstagskind Maurin Nantchouang mit drei weiteren Treffern das Ergebnis noch vor der Pause bis auf 5:0 hochschrauben.
Nach dem Wiederanpfiff brauchten die Gäste aus Dieburg nur wenige Sekunden, um unsere Hintermannschaft, die scheinbar noch in der Kabine geblieben war, zum 5:1 zu überwinden. Viele Fehler im Spielaufbau brachten nun auch die Viktoria immer wieder gefährlich vor unser Tor. Genau in dieser Drangphase, als der Gast immer stärker wurde, konnten erst Philipp Röder und dann Jonas Schneider auf 7:1 erhöhen. Ein sehenswerter Alleingang von Maurin Nantchouang brachte uns dann das 8:1. Jonas Schneider erzielte die 9:1 Führung, ehe die DJK noch das Tor zum 9:1 erzielen konnte. Den Schlusspunkt setzte erneut Jonas Schneider, der mit seinem dritten Treffer an diesem Tag, kurz vor Ende das Ergebnis auf 10:2 erhöhte.
Mit diesem Erfolg bleiben wir der ungeschlagene Tabellenführer in der 7er-Zwischenrunde.
Am nächsten Samstag tritt unser Team um 12 Uhr beim SV Reinheim an. Kommt vorbei und unterstützt unsere D -Jugend.
Für unsere JSG waren Fabian Gross (Tor), Hubert Sprawka, Jonas Schneider, Matvii Kozak, Maurin Nantchouang, Philipp Röder (C), Maris Kohler, Marvin Wedel, Anna Rotznawski und Lukian Kozak am Ball. Trainer: Angelo Reeg und Oliver Kilian, Betreuerin: Stefanie Kappes, Schiedsrichter: Werner Krupp (AH SG Nieder-Kainsbach).