Während die zweite Mannschaft im Derby gegen Reichelsheim überzeugt und verdient gewinnt, verliert die erste Mannschaft ihr Auftaktspiel gegen den Lokalrivalen unglücklich mit 0:1.
Bei hochsommerlichen Temperaturen überzeugte unsere zweite Mannschaft, die vor allem in der letzten Halbzeit das Spiel bestimmte und gegen den KSV verdient mit 2:1 gewann. Nach der glücklichen KSV-Führung in der vierten Spielminute folgte ein über weite Strecken ausgeglichenes Spiel in der C-Liga Odenwald. Volker Matthes nutzte gegen Ende der ersten Halbzeit die sich ihm bietenden Chancen und schoss die SG mit 2:1 in Führung. In der zweiten Halbzeit hatte die SG wesentlich mehr Spielanteile, jedoch wurden drei gute Einschussmöglichkeiten nicht genutzt.
Beim Spiel der ersten Mannschaft in der A-Liga Odenwald gegen den Lokalrivalen aus Reichelsheim erlebten zahlreiche Gäste von Beginn an eine kämpferische Partie. Beide Teams neutralisierten sich in der ersten Halbzeit und ließen kaum Torchancen zu. Björn Kabel konnte in der 25. Minute die Möglichkeit zum Kopfball ebenso wenig nutzen, wie Steffen Klinger in der 41. Spielminute die Chance zum Einschuss. Die Partie verlief auch zu Anfang der zweiten Hälfte ausgeglichen. Erst ab der 60. Spielminute erarbeitete sich die SG mehr Spielanteile und kam in der Folge zu guten Möglichkeiten. In der 61. Minute strich zunächst ein Schuss von Kevin Scriba knapp am Tor vorbei, drei Minuten später klärte ein Reichelsheimer Spieler den Schuss von Dominik Neff auf der Linie und in der 65. Minute traf Jannis Kepper die Latte. Zwei Minuten später führte ein Konter dann völlig überraschend zur 1:0 Führung der Gäste, die in den folgenden Minuten zwei weitere, gute Möglichkeiten nicht nutzen konnten. In der Schlussphase mobilisierte unsere Mannschaft nochmals alle Reserven, jedoch konnten abermals gute Chancen nicht verwertet werden. So musste unsere erste Mannschaft letztendlich eine unglückliche Auftaktniederlage hinnehmen.
Das Bild zeigt Schlussmann Patrick Hofmann.