SG Nieder-Kainsbach – TSV Höchst 2:4

Am vergangenen Samstag startete unser Team mit einem Spiel um den Schmucker Kreispokal gegen den TSV Höchst in die neue Spielzeit. Trotz ordentlicher Leistung mussten wir uns am Ende dem Gruppenligisten mit 2:4 geschlagen geben.

Zu Beginn der Partie war der Klassenunterschied zwischen den Mannschaften kaum erkennbar. Erst in der 26. Spielminute kam der Gast aus Höchst durch einen berechtigten Foulelfmeter zur 1:0 Führung. Sebastian Hagendorf verwandelte hier sicher. In der Folgezeit spielte sich das Geschehen weitestgehend im Mittelfeld ab, so dass es auf beiden Seiten kaum Torchancen gab. Die SG erspielte sich drei gute Situationen, wobei der finale Pass zu ungenau kam und die Möglichkeiten ungenutzt blieben. In der 44. Spielminute lief unser Team dann in einen Konter und der Gast erhöhte durch Rico Blecher auf 0:2.

Nach der Pause agierte unser Team offensiver und hatte in der 47. Minute durch Björn Kabel die Chance zum Anschlusstreffer, doch scheiterte er am guten Gäste-Torhüter Wolf. Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld erhöhte wiederum Rico Blecher in der 56. Minute auf 0:3. Nur drei Minuten später setzte Kevin Scriba (rechts im Bild) den mitgelaufenen Björn Kabel ein, der aber lediglich den Pfosten traf. Jedoch reagierte Dominik Neff schnell und schob zum 1:3 ein. In der Folgezeit hatte der TSV noch einige Möglichkeiten die Führung auszubauen: Unter anderem scheiterte Jens Bendel mit einem Foulelfmeter an Patrick Hofmann im Tor der SG. In der 69. Minute war aber auch er machtlos, als Gästespieler Christian Remmers frei vor ihm auftauchte und zum 1:4 traf. Unser Team steckte jedoch nicht auf und verkürzte nach Freistoßflanke von Marian Reubold durch Danijel Milic auf 2:4. In den letzten zehn Minuten drängte unser Team auf ein weiteres Tor und hatte drei gute Möglichkeiten durch Kevin Scriba und Steffen Klinger. Am Ende siegte der TSV jedoch verdient und zog in die zweite Runde des Kreispokals ein.

Unser Team spielte mit Patrick Hofmann, Sasa Jovanovic, Danijel Milic, Giuliano De Meo, Marian Reubold, Simon Adelberger, Giuliano Daum, Jannis Kepper, Dominik Neff, Björn Kabel, Kevin Scriba, Jeremy Reubold und Steffen Klinger.

Schreibe einen Kommentar