Gegen den Aufsteiger aus Vielbrunn setzte es erneut eine Heimniederlage. Unsere Mannschaft muss sich steigern, um am kommenden Sonntag im Derby gegen den KSV Reichelsheim bestehen zu können.
Der Gast aus Vielbrunn versuchte zu Beginn des Spiels unser Team mit aggressivem Pressing unter Druck zu setzen. Wir konnten uns jedoch gut befreien und hatten in der zwölften Spielminute die große Chance zur Führung: Volker Matthes traf zunächst aus dreißig Metern nur die Latte des Gästegehäuses und auch Björn Kabel konnte den abprallenden Ball nicht verwerten. Nur zwei Minuten später kam nach einem schönen Spielzug von Björn Kabel auf Jannis Kepper Steffen Klinger an den Ball, jedoch versprang ihm der Ball. Im direkten Gegenzug wurde unser mangelhaftes Zweikampfverhalten mit dem 0:1 bestraft. Wiederum nur zwei Minuten später wurde ein eher harmlos wirkender Ball von einem SG-Verteidiger so „scharf gemacht“, dass erneut Lars Hofmann zum 0:2 traf. In der 25. Minute hatte Steffen Klinger erneut eine Möglichkeit, doch konnte er die Flanke von Giuliano De Meo nicht unter Kontrolle bringen. In der 31. Spielminute kam der Gast schließlich über einen Konter zum 0:3.
Nach der Pause versuchte sich unser Team gegen die drohende Niederlage zu stemmen, doch selbst beste Torgelegenheiten fanden an diesem Tag nicht ihr Ziel. So auch in der 55. Minute, als Volker Matthes mit Björn Kabel einen Doppelpass im Gästestrafraum spielte und aus einer Entfernung von fünf Metern nur den Pfosten traf. In der 65. Minute verfehlte ein Schuss von Matthes wieder das Tor, als er nach einer Ecke von Björn Kabel zum Kopfball kam. Wenig später zirkelte Marian Reubold einen Freistoß auf den Kopf von Steffen Klinger, aber auch dessen Kopfball verfehlte sein Ziel.
Kurz vor dem Ende konnte Björn Kabel nur durch ein Foul im Gästestrafraum gebremst werden, allerdings drosch Steffen Klinger den fälligen Strafstoß am Tor vorbei. Diese Szene war symptomatisch für unsere Chancenverwertung an diesem Tag und bescherte den Gästen aus Vielbrunn einen verdienten Auswärtserfolg.
Die SG spielte mit Patrick Hofmann, Danijel Milic, Andre Pfeifer, Christopher Schwind, Marian Reubold, Volker Matthes, Giuliano De Meo, Jannis Kepper, Kevin Scriba, Steffen Klinger, Björn Kabel und Lukas Dörsam.