JSG Brensbach/Nieder-Kainsbach/Hummetroth – TSG Steinbach 3:2

Erstmals in dieser Saison konnten unsere A-Junioren einen zwölf Mann starken Kader aufbieten und prompt gelang ihnen mit einem 3:2 Sieg gegen die TSG Steinbach die Revanche für das verlorene Pokalspiel.

BRENSBACH, 11. OKTOBER 2014. Unsere A-Junioren waren am Samstag sehr gut aufgelegt und jedem Einzelnen merkte man an, dass er dieses Qualifikationsspiel gegen die TSG Steinbach unbedingt für sich entscheiden wollte. Nach einigen vergebenen Chancen konnte Simon Schaffnit einen Eckstoß in 30. Minute so an den Pfosten schießen, dass der abprallende Ball direkt zu dem mitgelaufenen Fabio Capone kam und dieser das Leder zum verdienten 1:0 im Tor der Gäste unterbrachte. Mit einer schmeichelhaften 1:0 Führung ging man in die Pause.

Es dauerte bis zur 69. Minute bis der Gast aus einer abseitsverdächtigen Position zum glücklichen 1:1 Ausgleich traf und nur eine Minute später drehte Steinbach sogar das Spiel mit dem 1:2. Nach diesem Rückstand bewies unsere Mannschaft jedoch Moral und nach einer Flanke von Justin Vaupel in der 81. markierte Simon Schaffnit per Kopf das 2:2. Nun hatte man die TSG wieder besser im Griff und mit der Hereinnahme von Tobi Heldmann, der auf seiner Position wieder Nikolas Tsilivarakos als Vorstopper ablöste, fand der entscheidende Positionswechsel statt: Denn Tilivarakos ging nun in Angriff, wo er drei Minuten vor Ende der Partie alleine auf den Gäste-Schlussmann zulaufen konnte, um dann den 3:2 Siegtreffer anzubringen. Durch den Einsatz aller Spieler wurde dieser Sieg ermöglicht, mit dem wir an den ebenfalls noch sieglosen Steinbachern vorbeizogen und nun in der Qualifikation den vierten Platz belegen.

Aufstellung: Sascha Schantz, Lukas Kaffenberger, Lukas Orth (C), Simon Schaffnit, Fabio Capone, Marco De Micco, Justin Vaupel, Nikolas Tsilivarakos, Jonas Hillebrand, Jonas Hornung, Tobias Heldmann und Dominik Greubel.
Trainer: Angelo Reeg.

Schreibe einen Kommentar