SG – KSV Reichelsheim 1:1

Das fair ausgetragene und spannende, jedoch nicht hochklassige Derby im Gersprenztal endete am vergangenen Sonntag vor großer Zuschauerkulisse mit einem 1:1 Unentschieden.

Unsere Mannschaft versuchte von Beginn an den Gast aus Reichelsheim zu dominieren. Jedoch standen die Gäste sehr kompakt in der eigenen Hälfte und ermöglichten unserem Team wenig Raum zum Kombinieren. In der sechsten Spielminute setzte sich Jannis Kepper außen durch, jedoch fehlte Giuliano De Meo eine Fußspitze, um an die Hereingabe heranzukommen. In der 17. Minute erlief Kevin Scriba einen Querpass des Gegners in Höhe des Strafraumes, ließ dem Gästekeeper keine Chance und erzielte die 1:0 Führung. Nur sieben Minuten später erhielt Reichelsheim einen Freistoß und nutzte diesen aus 25 Metern Torentfernung zum 1:1. Eine Minute später hatte wiederum Kevin Scriba eine große Möglichkeit, als er nach schöner Kombination zwischen Jannis Kepper und Björn Kabel den Ball vor dem Tor bekam, ihn aber leider vertändelte. Bis zum Halbzeitpfiff blieb unser Team spielbestimmend, konnte sich aber vor dem Tor nicht entscheidend in Szene setzten.

Nach der Pause hatte unsere Mannschaft dann binnen drei Minuten die Möglichkeit jeweils durch Kevin Scriba, Volker Matthes und Björn Kabel in Führung zu gehen – aber die Chancen wurden zu leichtfertig vergeben. In der 59. Minute hatte Volker Matthes eine gute Kopfballchance, die aber der sehr gut aufgelegte Gästekeeper Florian Schaaf entschärfte. In der 76. Spielminute hatten dann die Gäste nach einem groben Patzer in der SG-Abwehr eine gute Chance in Führung zu gehen, jedoch schoss Patrick Leist den Ball am SG-Gehäuse vorbei. So blieb es bis zum Schluss bei dem Unentschieden.

Die SG spielte mit Patrick Hofmann, Volker Matthes, Michael Matthes, Andre Pfeifer, Christopher Schwind, Giuliano De Meo, Jannis Kepper, Tobias Specht, Marian Reubold, Björn Kabel, Kevin Scriba, Danijel Milic und Steffen Klinger.

Schreibe einen Kommentar