TSG Steinbach – JSG 4:2

Im Pokalspiel gegen die TSG Steinbach mussten die A-Junioren gleich mehrere Stammspieler ersetzen, zeigten jedoch Einsatzwillen und Laufbereitschaft. Durch das verletzungsbedingte Ausscheiden von zwei weiteren Spielern, die nicht ersetzt werden konnten, unterlag das Team um Trainer Angelo Reeg schließlich in einer sehr fair ausgetragenen Partie.

Bei sommerlichen Temperaturen mussten die A-Junioren der JSG Brensbach/Nieder-Kainsbach/Hummetroth verletzungs- und urlaubsbedingt auf einige Stammkräfte (Orth, Trautmann, Heldmann, De Micco und Schaffnit) verzichten, so dass die B-Juniorenspieler Nikolas Tsilivarakos und Dominik Greubel zum Einsatz kamen. Zudem musste Torhüter Andre Speier wegen Schulterschmerzen im Feld spielen; seinen Platz im Tor nahm stattdessen Sascha Schantz ein. Aus einer neubesetzen und sicheren Abwehr heraus (Stolper, Tilivarakos, Greubel) versuchten die A-Junioren über die schnellen Außen (Hornung, Hillebrand) vor das gegnerische Tor zu gelangen. In der 18. Minute hätte es Strafstoß geben müssen, als Christian Neuberger im Strafraum zu Fall gebracht wurde, der Pfiff des Schiedsrichters blieb jedoch aus. Nach Ballgewinn in der 23. Minute ließ Justin Vaupel zwei Gegenspieler stehen und konnte den Torhüter zum 1:0 überwinden. Zunächst geschockt von diesem Treffer, ließ sich die zu diesem Zeitpunkt desolate Abwehrreihe der Heimelf zu einem Foul im Sechzehner an Vaupel hinreißen. Dieses Mal folgte der Pfiff des Schiedsrichters und Fabio Capone verwandelte den Strafstoß sicher zum 2:0. Ohne Auswechselspieler stemmte sich unsere Mannschaft gegen eine immer stärker werdende TSG, die in unserem Schlussmann Schantz jedoch ihren Meister fand. In der 31. Minute folgte dann doch noch der Anschlusstreffer zum 2:1.

In der Pause versuchten Joannis Tsilivarakos und Marco Greubel die angeschlagenen Stürmer Neuberger und Capone wieder fit für die zweite Hälfte zu bekommen. Die Zerrungen waren jedoch so stark, dass Neuberger nur noch an der Mittellinie stand, um eventuell einen Gegenspieler zu binden und Capone letztendlich doch vom Feld musste. In der 47. Minute fiel dann der schnelle Ausgleichstreffer. Aufgrund der enormen Laufbereitschaft und des Einsatzwillens von Lukas Kaffenberger, der im zentralen Mittelfeld für Entlastungsangriffe sorgte, dauerte es jedoch bis in die 72. Spielminute, bis die Mannschaft von Trainer Drago Cutura ihre Feldüberlegenheit nutzte und mit einem unhaltbar abgefälschten Ball zur 3:2 Führung kam. Die 90. Minute brachte dann die Entscheidung, als die TSG doch nochmals eine Lücke in unserer Hintermannschaft fand und zum 4:2 Erfolg kam.

Die JSG spielte mit Sascha Schantz (Tor), Nikolas Tsilivarakos, Dominik Greubel, Lukas Kaffenberger, Andre Speier, Sebastian Stolper (C), Fabio Capone, Christian Neuberger, Jona Hornung, Jonas Hillebrand und Justin Vaupel. Trainer: Angelo Reeg Torhüterbetreuer: Marco Greubel, Ärztliche Versorgung: Joannis Tsilivarakos.

Schreibe einen Kommentar