VFL Michelstadt – SG 1:2

Mit einer disziplinierten Leistung in einer sehr guten A-Liga Partie erkämpfte sich unser Team am gestrigen Sonntag einen etwas glücklichen aber nicht unverdienten 2:1 Auswärtssieg beim VFL Michelstadt.

Die Gastgeber hatten ihr Team mit Akteuren aus ihrer Gruppenliga-Mannschaft verstärkt und so entwickelte sich eine sehr gute A-Liga Begegnung mit zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Die Michelstädter hatten in der Anfangsphase etwas mehr Spielanteile, ohne sich dabei gegen die gut stehende SG-Defensive durchsetzen zu können. In der 28. Spielminute verzog VFL-Torjäger Daniel Breitwieser denkbar knapp und auch zwischen der 38. und der 43. Minute hatten die Gastgeber zwei gute Einschussmöglichkeiten. Patrick Hofmann im SG-Tor hielt seinen Kasten jedoch mit Bravour sauber und so wurden mit einem torlosen Remis die Seiten gewechselt.

Nach der Pause baute unser Team etwas mehr Druck auf den Gegner auf und so konnte Tobias Specht nach guter Vorarbeit von Jannis Kepper das 0:1 erzielen. Nur zehn Minuten später setzte sich Björn Kabel sowohl gegen einen Verteidiger als auch gegen den VFL-Torwart geschickt durch und erzielte die 2:0 Führung. Michelstadt versuchte von nun an mit langen Bällen auf ihren Stürmer Breitwieser zu operieren. Aber dieser war bei Volker Matthes nahezu komplett abgemeldet und so schien der Sieg schon festzustehen. Als fünf Minuten vor dem Ende eine Unachtsamkeit in der SG-Defensive zum Anschlusstreffer führte, geriet der sicher geglaubte Sieg jedoch nochmals in Gefahr. Aber mit Glück und Geschick sowie einem glänzend aufgelegten Patrick Hofmann im Tor der SG konnten wir den Sieg über die Zeit retten.

Die SG spielte mit Patrick Hofmann, Danijel Milic, Volker Matthes, Giuliano De Meo, Christopher Schwind, Marian Reubold, Björn Kabel, Jannis Kepper, Tobias Specht, Simon Trumpfheller und Steffen Klinger.

Schreibe einen Kommentar