TV Fränkisch-Crumbach – SG 4:3

Nach zuletzt elf Siegen in Folge unterlag unsere Mannschaft im Derby mit 3:4. Der TV agierte von der ersten Minute an aggressiver, spritziger und gedankenschneller und hatte ein klares Übergewicht in der ersten Spielhälfte.

In der 24. Spielminute hatte unsere Defensive die Ordnung verloren, so dass M. Lorenz die verdiente Führung erzielte. Die erste Torchance der SG hatte Martin Didion mit einem Kopfball, der allerdings über das Gehäuse des TV flog. In der 43. Spielminute war sich unsere Defensivabteilung nicht einig und Marco Toch lief frei auf das Tor der SG zu. Während Patrick Hofmann den ersten Schuss des Angreifers noch abwehren konnte, war er gegen den Nachschuss von M. Lorenz machtlos, der den Ball zum 2:0 einschob.

Nach der Halbzeitansprache und einer taktischen Umstellung, kam die SG hoch motiviert aus der Kabine. Jedoch wurde unsere Mannschaft in der 50. Minute kalt erwischt, als ein Schuss von M. Toch unglücklich abgefälscht wurde und so unhaltbar für unseren Keeper in den Maschen zum 3:0 landete. Wer nun dachte das Spiel wäre entschieden, der sah sich getäuscht.

Von nun an zeigte unsere Mannschaft mehr Biss, allen voran unser jüngster im Team Björn Kabel. Nach einem Eckstoß von ihm, köpfte Michael Matthes knapp übers Tor. In der 58. Minute fasste sich Björn Kabel nach einer guten Kombination ein Herz und schoss aus 20 Metern zum 1:3 Anschlusstreffer ein. Nur zwei Minuten später strich ein Schuss wiederum von Björn Kabel knapp über das TV Gehäuse. In der 66. Minute wurde er im Strafraum des Gastgebers durch ein klares Foulspiel zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Steffen Klinger sicher zum 2:3 Anschlusstreffer. Nun versuchte die SG alles und bot damit den Gastgebern zwangsläufig auch die eine oder andere Kontermöglichkeit. In der 81. Minute konnte M. Toch nur durch ein Foulspiel gestoppt werden und M. Henschke verwandelte den Freistoß zum 4:2. Doch die SG gab nicht auf und erzielte postwendend das 3:4 durch Kevin Nill. M. Toch hatte nun die Chance zu erhöhen, doch schob er den Ball am Tor vorbei. In der Schlussminute scheiterte Steffen Klinger noch mit einem Flugkopfball an K. Schulze im TV Gehäuse.
Fazit: Nach verschlafener erster Hälfte zeigte die SG Moral, wurde aber letztendlich nicht dafür belohnt und so kam der TV zu einem nicht unverdienten Heimerfolg.

Die SG spielte mit: Patrick Hofmann, Giuliano De Meo, Lukas Dörsam, Michael Matthes, Kevin Nill, Jannis Kepper, Björn Kabel, Marian Reubold, Steffen Klinger, Martin Didion und Volker Matthes.

Schreibe einen Kommentar