Zum Spitzenspiel in der D-Liga Odenwald musste die SG II beim Tabellenzweiten SV Beerfelden II antreten. Von Beginn an entstand ein kampfbetontes Spiel, in dem beide Mannschaften ihre Tormöglichkeiten zunächst ungenutzt ließen. Mit einem 0:0 ging es dann auch in die Pause.
Die erste große Chance nach Wiederbeginn hatte Frederik Lange auf dem Fuß, sein Schuss landete allerdings nur an der Latte und sprang von dort wieder weit ins Feld zurück. Nach einer Unaufmerksamkeit unserer eigentlich sicher stehenden Defensive setzte sich ein Beerfeldener Spieler in der 51. Minute auf der linken Außenbahn durch und bediente mit einem flachen Ball in den Strafraum seinen Stürmer, der unbedrängt zum 1:0 vollendete. SG Spielertrainer Markus Karg konnte jedoch kurz darauf per Strafstoß nach einem Handspiel den 1:1 Ausgleichstreffer in der 57. Minute markieren. Felix Wanning hatte sogar noch die 2:1 Führung auf dem Fuß, scheiterte jedoch freistehend am Schlussmann des SVB. Mit der Hereinnahme von Stefan Heiland in der 85. Spielminute, bewies Karg dann ein glückliches Händchen, denn Heiland drückte den Ball in der Schlussminute zum 2:1 Siegtreffer über die Linie.
Mit diesem Erfolg beim direkten Verfolger SV Beerfelden II wächst der Vorsprung auf nun acht Punkte an, wobei der SVB noch ein Spiel nachzuholen hat. Auf den drittplatzierten VFR Würzberg II sind es bereits 11 Punkte Vorsprung.
Die SG II spielte mit Michael Scholl, Matthias Weidmann, Christian Kocka, Angelo Reeg, Frederik Lange, Timm Denninger, Roman Eying, Jan Hübner, Andre Ripper, Markus Karg, Felix Wanning und Stefan Heiland.