Gegen die sehr robust spielenden Gastgeber gelang unserer Mannschaft am Ende ein doch souveräner Auswärtssieg, obwohl wir uns zu Beginn schwer taten, zu unserem Spiel zu kommen und den Gegner unter Druck zu setzen.
Doch in der 17. Spielminute war es Volker Matthes, der mit einem schönen Drehschuss in den Winkel die 0:1 Führung für die SG besorgte. In der Folgezeit blieb das Spiel recht ausgeglichen und kampfbetont, wobei die KSG lediglich zwei Distanzschüsse anbrachte, die jedoch für Patrick Hofmann im Tor der SG kein Problem darstellten. Auch wir hatten zwei Einschussmöglichkeiten durch Giuliano Daum und Michael Matthes zu verzeichnen, allerdings blieb es bei der 0:1 Führung der SG bis zur Pause.
Nach dem Seitenwechsel versuchte Vielbrunn den Druck zu erhöhen, ohne sich jedoch Tormöglichkeiten zu erarbeiten, denn in dieser Phase zeigte die SG-Abwehr ihre Klasse. In der Drangphase der KSG erzielte wiederum Volker Mattes in der 59. Minute nach einem Eckstoß von Björn Kabel per Kopf das 0:2. Von nun an hatte die SG das Spiel im Griff und erspielte sich einige weitere gute Torgelegenheiten, von denen Martin Didion nach Pass von Giuliano Daum in der 75. Spielminute das 0:3 erzielte. Nach guter Vorarbeit von Jannis Kepper erzielte schließlich Steffen Klinger in der 84. Spielminute den Endstand zum 0:4.
Ein Sonderlob verdiente sich Schiedsrichter Reiner Held aus Bürstadt, der die Begegnung zu jeder Zeit im Griff hatte.
Die SG spielte mit Patrick Hofmann, Giuliano De Meo, Lukas Dörsam, Michael Matthes, Volker Matthes, Jannis Kepper, Giuliano Daum, Björn Kabel, Marian Reubold, Steffen Klinger und Martin Didion.