Nach der desaströsen Leistung und der damit verbundenen Auswärtsniederlage am vergangenem Sonntag, kamen wir diesmal zu einem ungefährdeten Heimsieg. Von Beginn an nahmen unsere Jungs das Spiel in die Hand und erspielten sich zwei gute Torchancen durch Steffen Klinger.
In der 25. Minute kam der Ball nach einer schönen Kombination zu Steffen Klinger, der den Ball über den Torwart lupfte. GSV Verteidiger Ehrhard konnte den Ball nur noch in Torwartmanier aus dem Winkel boxen. Er erhielt daraufhin die rote Karte und wir einen Strafstoß, den SG Spielertrainer Robert Schwarzkamp sicher zum 1:0 verwandelte.
Danach zeigte die SG weiterhin guten Kombinationsfußball, ohne jedoch den entscheidenden Pass zum Torerfolg. Nach einem Eckball köpfte der agile Jan Weiner in der 35. Spielminute zum 2:0 ein, das auch den Halbzeitstand bedeutete.
In der zweiten Hälfte ließen wir Ball und Gegner laufen, ohne jedoch mit letzter Entschlossenheit den Torerfolg zu suchen. Breitenbrunn konnte sich gegen die gut organisierte SG Defensive keine nennenswerte Torchance erarbeiten und so blieb es beim verdienten Heimerfolg.
Die SG spielte mit Patrick Hofmann, Marian Reubold, Kevin Nill, Giuliano Daum, Björn Kabel, Steffen Klinger, Martin Didion, Giuliano De Meo, Jan Weiner, Michael Matthes, Robert Schwarzkamp, Frederik Lange und Matthias Weidmann.