SV Hummetroth – SG 3:2

Nach einer Mannschaftsleistung, die weder in spielerischer noch in kämpferischer Hinsicht den eigenen Ansprüchen genügte, erlitt unsere erste Mannschaft gleich zum Saisonauftakt eine empfindliche Niederlage. Dem Gegner reichte an diesem Tag dagegen – bei begrenzten spielerischen Möglichkeiten – lediglich Kampfgeist und Geduld, um den ersten Saisonsieg einzufahren.

Nach acht gespielten Minuten erzielte Jannis Kepper nach Vorarbeit durch Kevin Nill und Steffen Klinger das 1:0. Danach ergaben sich eine Vielzahl guter Einschussmöglichkeiten für die SG, diese wurden aber teilweise leichtfertig vergeben. In der 43. Minute erzielten wir durch einen schönen Freistoßtreffer sogar das 2:0 durch Volker Matthes und gingen damit in die Halbzeitpause.

Wer nun dachte, die Führung würde Ruhe in unser Spiel bringen, sah sich getäuscht. Mit einer Vielzahl individueller Fehler schaffte man es, den SVH nicht nur ins Spiel zurückzubringen, sondern sogar auf die Siegerstraße. Selbst vier sehr gute Möglichkeiten in den letzten Minuten wurden vergeben.

Fazit: Mit so einer Einstellung wird man es schwer haben, sich in der oberen Tabellenhälfte zu etablieren!

Die SG spielte mit Patrick Hofmann, Steffen Klinger, Martin Didion, Marian Reubold, Kevin Nill, Giuliano Daum, Tim Denninger, Jannis Kepper, Björn Kabel, Volker Matthes, Michael Matthes und Giuliano De Meo.

Schreibe einen Kommentar