Bei hochsommerlichen Temperaturen entwickelte sich ein emotionales Derby zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Wobei die Gäste die erste Halbzeit dominierten und sich mehrere guten Torchancen erspielten. Unsere Mannschaft wirkte dagegen eher gelähmt und lief den Gästen meist hinterher. Glück hatten wir zudem bei einem Lattentreffer und zwei hundertprozentigen Torchancen der Gäste, die von Keeper Patrick Hofmann und Michael Matthes, dem besten Mann auf dem Platz, vereitelt werden konnten. Die SG hatte hingegen lediglich eine Torchance durch Jannis Kepper, nach einem schönem Pass von Björn Kabel. Somit führten die Gäste nur 1:0 durch einen berechtigten Foulelfmeter durch Maximilian Henschke.
Nach zwei taktischen und personellen Umstellungen und einer jetzt viel aktiveren Heimelf änderte sich das Bild in der zweiten Hälfte vollkommen. In der 46. Minute hatte Kevin Nill die Chance zum Ausgleich, jedoch strich sein Schuss knapp am Gästegehäuse vorbei. In der 53. Spielminute bereitete ebenfalls Kevin Nill mit einer schönen Kopfballvorlage den Ausgleichstreffer zum 1:1 durch Martin Didion vor. Pech hatte die SG bei einem Lattentreffer durch Marian Reubold und zwei guten Einschussgelegenheiten durch Steffen Klinger, bei denen sich der Gästekeeper jedoch auf dem Posten zeigte. Der TV hatte schließlich noch eine sehr gute Torchance, als der Gästeangreifer frei vor SG Keeper Patrick Hofmann auftauchte, jedoch am glänzend reagierenden SG Keeper scheiterte.
Dieses Remis ist insgesamt als leistungsgerecht zu bezeichnen, da der TV die erste Hälfte und die SG die zweite Hälfte der Partie dominierte.
Die SG spielte mit Patrick Hofmann, Özdem Özdemir, Michael Matthes, Robert Schwarzkamp, Giuliano De Meo, Marian Reubold, Kevin Nill, Jannis Kepper, Björn Kabel, Giuliano Daum, Steffen Klinger, Martin Didion, Matthias Weidmann und Frederik Lange.