Am Samstag kam es zum wichtigen und letzten Qualifikationsspiel der E-Junioren um den Einzug in die Kreisliga. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte sich unser Team mit einem 7:1 Auswärtserfolg für die Kreisliga qualifizieren.
Unsere JSG war zu Gast bei der punktgleichen, aber auf Tabellenplatz drei liegenden FSV Erbach. Auf dem für uns etwas ungewohnten Kunstrasen im Erbacher Sportpark, übernahm unsere JSG von Anfang an das Spiel und schnürte die Gastgeber regelrecht in der eigenen Hälfte ein. Bald gingen unsere Jungs dann auch folgerichtig mit 1:0 in Führung. Die FSV versuchte in der Folgezeit alle Angriffe abzuwehren und kam dann sogar überraschend zum 1:1 Ausgleichstreffer. Dem vorausgegangen war eine Unstimmigkeit in unserer Defensive, die den Ball nicht zu klären vermochte und dem gegnerischen Stürmer freie Bahn gewährte. Allerdings konnten wir noch vor der Pause, nach einem schönen Spielzug, auf 2:1 erhöhen. In der zweiten Hälfte spielte unsere Mannschaft noch engagierter und ermöglichte sich dadurch einige große Chancen, bei denen noch fünf weitere Tore erzielt werden konnten. Der Schlüssel zu diesem Erfolg war das Auftreten unserer Jungs mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung.
Aufstellung: Fabian Gross (Tor), Felix Kusch, Hannes Schmucker, Julian Karg, Maurin Nantchouang, Hannes Fischer (C), Jonas Schneider, Maris Kohler, Julian Löbel, Hubert Sprawka, Alessandro Vicari und Marvin Wedel. Trainer: Angelo Reeg, Markus Karg und Tim Kohler. Schiedsrichter: Luis Stegmüller (SV Hummetroth).