SG – TSV Höchst II 3:2

Am vergangenen Sonntag hatte unsere 1a die zweite Mannschaft des TSV Höchst zu Gast. Nach den zuletzt guten Auftritten ging man mit breiter Brust in die Partie und wollte endlich den ersten Heimsieg in dieser Saison einfahren.

In der Anfangsviertelstunde kontrollierte die SG die Partie, konnte aber nur selten vor dem Tor der Gastmannschaft in Erscheinung treten. In der 16. Minute war es dann Dominik Neff, der per sehenswertem Freistoß zur 1:0 Führung traf. Nach der Führung entwickelte sich eine eher schwache Partie, jedoch lies die SG hinten weiterhin wenig zu. In der 34. Minute kam dann erneut Neff nach einem Eckball an den Ball und schob diesen zur 2:0 Führung im gegnerischen Tor ein. Mit der 2:0 Führung ging es dann in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer auch kein gutes Spiel und die SG verpasste es, die Partie mit einem weiteren Tor für sich zu entscheiden. Wie für ein solches Spiel typisch, konnten die Gäste, durch einen Elfmeter in der 70. Minute und einen Kopfballtreffer nach einem Freistoß in der 77. Minute, den Spielstand ausgleichen. Nachdem der Schock über den Ausgleich verdaut war, warf die SG alles nach vorne und versuchte endlich den ersten Heimsieg in dieser Saison zu holen. Nach einem Eckball in der 90. Minute waren die Bemühungen endlich erfolgreich, als Jannis Kepper im dritten Anlauf den Ball im Tor der Gäste, zum viel umjubelten Siegtreffer, unterbringen konnte.

Für die SG spielten: Müller, Meyer (Hoffarth), Hagendorf, Pilz, Jost, Adelberger, Seibert (Reubold), Krauss, Neff, De Meo (Schaffnit), Kepper.