VFL Michelstadt – SG 6:0

Einen Tag zum Vergessen erwischte unsere 1a am vergangenen Sonntag, als sie beim VFL Michelstadt zu Gast war und hoch verlor.

Bei hochsommerlichen Temperaturen nutzten die Gastgeber bereits in der 7. Minute die erste Unaufmerksamkeit der Kainsbacher Defensive und erzielten das Tor zur 1:0 Führung. Diese Führung konnten sie bis zur Halbzeitpause in der 17., 22. und 44. Spielminute auf 4:0 ausbauen, da unsere Mannschaft in der Defensive überhaupt nicht in die Zweikämpfe kam. Auch die SG kam zwischenzeitlich zu drei hochkarätigen Torchancen, konnte diese durch Unkonzentriertheit im Torabschluss aber nicht nutzen.

In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein ähnliches Bild. Der VFL bestimmt die Partie und das Kainsbacher Aufbauspiel war von einigen Unsicherheiten geprägt. Hinzu kam, dass man auch vor dem gegnerischen Tor nicht mehr gefährlich in Erscheinung treten konnte. Folgerichtig erzielten die Gastgeber in der 60. und 66. Spielminute noch zwei weitere Treffer zum 6:0 Endstand.

Für die SG spielten: Müller, J. Frohnert, Hoffarth, Jung (Y. Frohnert), De Meo, Weimar, Schaffnit, Neff, Kepper, Haass, Hagendorf (Adelberger).