SG – SSV Brensbach 3:3

Am vergangenen Sonntag hatte unsere 1a den SSV Brensbach zu Gast. Nachdem man suboptimal in die Saison gestartet war und in drei Spielen lediglich einen Punkt geholt hatte, wollte man gegen den stärker einzuschätzenden Gegner alles tun, um wieder in die Spur zu kommen. Nach einer 3:0 Führung musste sich unsere Mannschaft aber wieder mit nur einem Punkt zufriedengeben.

Die SG startete bissig in die Partie und übte früh Druck auf die Gäste aus. In der 15. Minute versenkte Sören Pilz eine Flanke von Robby Weimar per Kopfball zur 1:0 Führung im langen Eck. Nach der Führung gestaltete sich die Partie offen und der SSV erspielte sich einige Torchancen. In dieser Drangphase der Gäste kam die SG zu einem Eckstoß und der Ball landete in einer unübersichtlichen Situation bei Marco Hoffarth, der ihn in der 29. Minute zur 2:0 Führung ins Gästetor einschob. Bis zur Halbzeitpause waren die Gäste spielbestimmend und scheiterten bei einigen hochkarätigen Torchancen u.a. an der Torlatte. Mit einer kämpferischen Leistung und etwas Glück rettete die SG die 2:0 Führung in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte verletzte sich Sören Pilz, weshalb es zu einer längeren Spielunterbrechung kam. Das Spiel ging dann mit einem Freistoß von Sebastian Hagendorf weiter. Der weite Ball gelangte durch eine ungewollte Kopfballverlängerung eines Brensbacher Spielers zu Patrick Haass, der ihn in der 51. Minute zur 3:0 Führung im gegnerischen Kasten versenkte. Da sich ein paar Minuten später mit Simon Schaffnit auch der nächste Kainsbacher Sechser verletzte, verlor man in der Defensive etwas an Stabilität und der SSV nahm immer mehr das Heft in die Hand. Die Kainsbacher Hintermannschaft ließ nun so viele Torchancen zu, dass die Gäste in der Lage waren, durch Tore in der 59., 62. und 90. Spielminute, drei Treffer zu erzielen und somit den Spielstand auszugleichen. In der zehnminütigen Nachspielzeit warf man sich in jeden Ball und Nico Müller strahlte Sicherheit aus. Mit etwas Glück und viel Leidenschaft konnte man sich somit letztendlich für den Aufwand belohnen und es blieb bis zum Ende beim 3:3 Unentschieden. Schlussendlich kann die 1a mit diesem Punkt im Derby zufrieden sein, auch wenn man sich nach einer 3:0 Führung deutlich mehr erhofft hätte.

Für die SG spielten: Müller, De Meo, Hagendorf, Y. Frohnert, Hoffarth, Weimar, Schaffnit (Reubold), Pilz (Jost), Neff, Nardella (Krauss), Haass