SG – TSV Sensbachtal 2:2

Am vergangenen Sonntag stand das erste Heimspiel der A-Liga-Saison für unsere 1a an. Nachdem wir in der Vorwoche gegen den TSV Höchst II mit leeren Händen nach Hause fahren mussten, wollten wir nun den ersten Sieg einfahren. Am Ende blieb es leider bei einem Unentschieden.

Die SG startete erneut gut in die Partie und erzeugte in der Anfangsviertelstunde einen großen Druck auf das gegnerische Tor. Zu erwähnen sind hier einige Eckbälle, bei denen man aber, bis auf eine Chance von Sören Pilz, noch nicht wirklich gefährlich werden konnte. Mitten aus dem Nichts erzielte die Gastmannschaft in der 16. Spielminute dann das 0:1, nachdem die SG den Ball bei einem Einwurf in der gegnerischen Hälfte verlor und daraufhin ausgekontert wurde. Nach dem Tor bot sich den Zuschauern dasselbe Bild wie zuvor. Die SG bestimmte das Spiel und bekam einen Eckball nach dem anderen zugesprochen. Erst kurz vor der Pause wurde wieder einer dieser Eckbälle gefährlich, als ein Kopfball von Robby Weimar leider nur die Torlatte traf. Mit dem 0:1 Rückstand ging es dann in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte wurden die Kainsbacher Bemühungen in der 57. Spielminute endlich belohnt, als Sören Pilz nach einem Eckball an den Ball kam und zum 1:1 Ausgleich aus 16 Metern einschieben konnte. Nach dem Ausgleich wurde die SG nun auch endlich aus dem Spiel heraus gefährlicher und kam durch Tommy Krauss und Patrick Haass zu weiteren Torchancen. Nach einem schön herausgespielten Angriff war es dann Haass, der eine flache Hereingabe von Jannis Kepper zum 2:1 Führungstreffer in der 71. Minute verwerten konnte. Nach dem Führungstreffer irrte man sich in dem Glauben, dass nichts mehr schiefgehen könne. In der 84. Minute wurde eine Unaufmerksamkeit der Kainsbacher Hintermannschaft von den Gästen ausgenutzt, um den Ausgleichstreffer zum 2:2 zu erzielen. Nun warf die SG noch einmal alles nach vorne und kam durch Sören Pilz zu einer sehr guten Kopfballchance, der Ball flog jedoch knapp über das Tor. Somit reichte es an diesem Tag nur für einen Punkt, obwohl drei Punkte, durch das große Chancenplus, Pflicht gewesen wären.

Für die SG spielten: Müller, Matthes (Frohnert), Hoffarth (De Meo), Pilz, Jost, Weimar, Schaffnit, Reubold, Kepper, Haass, Hagendorf (Krauss).