SG II – TSV Höchst III 4:1

Nach dem erfolgreichen Auswärtsauftakt in Sensbachtal, konnte die Reserve der SG im ersten Heimspiel gegen den TSV Höchst III an die starke kämpferische und taktisch anspruchsvolle Leistung in der vorherigen Partie anknüpfen. So folgte auf das 55-jährige Vereinsjubiläum direkt der erste Heimsieg im ersten Spiel der neuen Runde.

Dass wiederholt unter der Woche kräftig trainiert wurde, war nicht nur daran erkennbar, dass 15 Leute im Spieltagskader standen, sondern auch am Tempo der Heimmannschaft in den ersten Minuten. In der 6. Spielminute fiel dann auch schon das zu diesem Zeitpunkt verdiente 1:0. Auf einen gut getimten Steilpass von Ostertag reagierte J. Frohnert am schnellsten und spielte den Ball clever gegen die Laufrichtung des Torwarts in die lange Ecke.

Danach plätscherte das Spiel ein wenig vor sich hin, aber immer wieder konnte die SG kleine Nadelstiche nach vorne setzen. In der 20. Minute tauchte der TSV zum ersten Mal vor dem Tor der Heimmannschaft auf und traf auch direkt. Dieser Treffer zeigte sofort Wirkung und die SG II taumelte ein wenig. Allerdings blieb die Viererkette um Kapitän Loick weiterhin stabil und ließ bis auf ein, zwei Halbchancen nichts weiter zu. Kurz vor Schluss kam Jung noch frei vorm Tor zum Abschluss, doch der Torwart bekam gerade noch so eine Hand an den Ball, so dass es beim 1:1 Halbzeitstand blieb.

In der Halbzeitpause fand das Trainerteam wie so oft die richtigen Worte und nach dem Wiederanpfiff agierte die Mannschaft wieder aktiver. In der 59. Minute stand Ostertag in bester Gerd-Müller-Manier richtig und verwandelte einen Abstauber zur verdienten 2:1 Führung. Danach spielte sich die Partie nur noch in der Hälfte der Gastmannschaft ab, aber richtige Chancen blieben Mangelware.

Bis 20 Minuten vor Schluss, denn dann Schlug die Stunde von Christian Neff. Ein langer Ball von J. Frohnert in den gegnerischen Strafraum ließ er erst passieren, um dann den gegnerischen Spieler ohne Ball schwindelig zu spielen. Danach schnappte er sich die Kugel und ließ dem gegnerischen Torwart keine Chance. Den Schlusspunkt unter eine unterhaltsame Partie setzte dann Nick Stiebitz. Auf Vorlage vom eingewechselten Seibert ließ er den Ball am 16ner auf seinen linken Fuß gleiten und streichelte in von dort mit Gefühl in den Giebel. Nach dieser Aktion beendete der Unparteiische direkt die Partie. Somit steht die SG nach zwei Spielen bei der vollen Punktzahl und kann sich in dieser Woche gegen Bullau weiter vorne festsetzen.

Für die SG II spielten: Valchev, Fr. Wanning (Lange), Loick, Eidenmüller, Jung, J. Frohnert, Hübner, Meister (Seibert), Neff (Fe. Wanning), Stiebitz, Ostertag.