TSV Höchst II – SG 2:1

Am vergangenen Sonntag war unsere 1a zum Saisonauftakt bei der zweiten Mannschaft des TSV Höchst zu Gast. Nach einer intensiven Vorbereitung ging man mit einem guten Gefühl in die Partie und man fühlte sich in der Lage, direkt den ersten Dreier einzufahren. Jedoch verlor die Mannschaft das Spiel mit 2:1 Toren.

Die SG startete gut in die Partie und störte den Gegner in den ersten 15 Minuten früh in der eigenen Hälfte und erzwang dadurch einige Ballverluste auf der Heimseite. Auch die erste Torchance des Spiels war auf Kainsbacher Seite zu verbuchen, als ein Kopfball von Michael Matthes gerade noch von einem Höchster Verteidiger kurz vor der Torlinie geklärt werden konnte.
Nach der Anfangsviertelstunde übernahmen die Gastgeber das Ruder und bestimmten das Spiel weitestgehend bis zur Halbzeitpause. Die SG kam in diesem Zeitraum nicht mehr richtig in die Zweikämpfe und lies einige gefährliche Angriffe und Torchancen der Höchster zu. Mit dem 0:0 ging es dann in die Pause und man konnte froh sein, noch keinen Gegentreffer kassiert zu haben.

Zu Beginn der zweiten Hälfte war die Partie wieder ausgeglichener. In der 57. Minute jedoch erzielten die Gastgeber die Führung zum 1:0, als eine Flanke von der linken Seite, vom Bein eines Kainsbacher Abwehrspielers ins eigene Tor abgelenkt wurde. Kurz darauf wurde dem Heimteam ein schmeichelhafter Elfmeter zugesprochen, der nicht verwandelt werden konnte, da er deutlich über das Tor flog. Der vergebene Elfmeter gab der SG ein wenig Aufwind und in der 68. Minute zeigte der Schiedsrichter nach einem Foul an Luca Nardella erneut auf den Punkt. Der fällige Elfmeter wurde souverän von Robby Weimar zum 1:1 Ausgleich verwandelt. Leider musste man in der 80. Minute, nach einem nun klaren Foul, erneut einen Elfmeter für die Gastgeber hinnehmen, der dann auch zur 2:1 Führung verwandelt wurde. Da die SG nach dem Ausgleichstreffer nur noch wenig Zugriff auf das Spiel hatte und selten vor dem gegnerischen Tor gefährlich wurde, bedeutete das 2:1 den Endstand, worüber man sich aufgrund des kompletten Spielverlaufs nicht beschweren durfte.
Nun gilt es in der neuen Trainingswoche hart zu arbeiten und die Fehler zu analysieren, um dann am kommenden Sonntag, im ersten Heimspiel gegen den TSV Sensbachtal, die ersten drei Punkte einzufahren.

Für die SG spielten: Müller, Matthes (Meyer), Hoffarth, Pilz, Jost, Weimar, Schaffnit, Reubold (Nardella), Kepper, Krauss, Hagendorf (Haass).