TSV Sensbachtal II – SG II 2:4 (1:1)

Nach einer anstrengenden Vorbereitung war unsere Reserve froh endlich in die Runde starten zu können. Zu Beginn des Spiels merkte man die Nervosität beider Mannschaften und viele lange Bälle ließen keinen richtigen Spielfluss aufkommen. Jedoch startete die 1b mit einem souveränen Sieg in die Saison.

Bei kalter und regnerischer Witterung gerieten wir nach einer Ecke in der 33. Minute in Rückstand. Die Antwort ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Nach starkem Pressing stand Ostertag frei vorm Tor, scheiterte jedoch am gegnerischen Torwart. Aus einem Einwurf heraus kam dann Frank Wanning zur Flanke, die Christian Neff mit der Brust annahm und in der 35. Minute den Ball sehenswert mit dem Außenriss zum 1:1 Ausgleich verwandelte. Mit diesem Unentschieden ging es dann in die Pause.

In der zweiten Halbzeit übernahm die SG die Kontrolle über Ball und Gegner. In der 49. Minute kombinierte sich der stark spielende Frohnert mit Ostertag durch die Sensbacher Hintermannschaft und legte quer auf den mitgelaufenen Meister. Dieser musste den Ball nur noch über die Linie drücken. Das 3:1 sah für die Zuschauer aus wie eine Kopie des zweiten Tores. Nach Einwurf von Neff, kam Stiebitz an den Ball, lässt einen Gegenspieler aussteigen und spielte den Ball quer. Wieder stand Meister goldrichtig und belohnte die Mannschaft für eine starke Phase in der 56. Minute mit dem dritten Tor.
In der 60. Minute kamm Sensbach noch einmal ins Spiel zurück. Mit einem Sonntagsschuss aus 20 Metern direkt unter die Latte schossen sie den Anschlusstreffer, wobei unser Torhüter Martin Valchev chancenlos war. Davon ließ sich unsere Mannschaft nicht beeindrucken. In der 85. Minute beförderte Hübner nach Ecke von Meister den Ball zum 4:2 in die Maschen. Vorher verpasste Eidenmüller nur knapp.
Insgesamt ein super Start in die Saison mit verdienten drei Punkten gegen stark kämpfende Sensbachtaler.

Für die SG spielten: Valchev, Eidenmüller, Guthier, Frohnert, Fr. Wanning, Hübner, Stiebitz, Ostertag (Fe. Wanning), Böck (Lange), Meister, C. Neff.