VFR Würzberg II – SG II 1:6

Am Sonntag, den 23. April 2023, war unsere 1b bei der zweiten Mannschaft des VFR Würzberg zu Gast. Beim Tabellenletzten wollten wir die Siegesserie, nach zwei Siegen in Folge, auf drei Siege ausbauen. Am Ende gelang unserer Mannschaft ein nie gefährdeter 6:1 Auswärtserfolg, der bei den zahlreichen Chancen noch höher hätte ausfallen müssen.

Bei bestem Wetter und sehr guten Platzverhältnissen erwischte die SG den besseren Start in die Partie. Bereits in der 10. Minute wurde Jan Hübner im Strafraum der Heimmannschaft zu Fall gebracht, weshalb der Schiedsrichter auf Elfmeter entschied. Felix Wanning verwandelte diesen sicher zur 1:0 Führung. Bereits sechs Minuten später erhöhte Marco Hoffarth nach Vorlage von Frederik Lange auf 2:0. Bis zur Halbzeitpause sahen die wenigen Zuschauer nun eine sehr schwache und zähe C-Liga Partie, bei der nun auch die Heimmannschaft zu einigen Torchancen kam. Richtig gefährlich wurden beide Teams aber nicht mehr vor dem gegnerischen Tor und somit ging es mit dem 2:0 aus Kainsbacher Sicht in die Halbzeitpause.

Direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit erzielte der VFR Würzberg den Anschlusstreffer zum 2-1, nachdem die SG bei eigenem Anstoß noch nicht wach war und den Ball in der Innenverteidigung verlor. Die 1b ließ sich von diesem Gegentreffer nicht beirren und wurde von nun an gefährlicher in ihren Angriffsaktionen. Nach einer geblockten Flanke erzielte Luca Nardella in der 49. Spielminute das folgerichtige 3:1. Daraufhin sank das Niveau der Partie wieder und die zahlreichen Kainsbacher Angriffsversuche wurden nicht konzentriert zu Ende gespielt. Erst in der 79. Minute erzielte dann Jan Hübner das 4:1, nach Vorlage von Marius Löw. Drei Minuten später konnte dann Marius Löw selbst, nach Vorlage von Timo Fornoff, den Ball zum 5:1 im gegnerischen Tor versenken. Den Schlusspunkt der Partie setzte dann Nick Stiebitz mit dem 6:1 in der 85. Minute.

Wir gratulieren Marius Löw und Lucas Nardella jeweils zu ihrem ersten Tor im Kainsbacher Trikot.

Für die SG spielten: Valchev, Guthier, Loick, C. Neff, Fr. Wanning, Hübner, Hoffarth, Fornoff (Meister), Löw, Nardella (Stiebitz), Fe. Wanning (F. Lange).