SG Mosbach/Radheim – SG 1:1 (0:0)

Unsere erste Mannschaft erkämpft sich einen Punkt in Mosbach.

Nach der letzten Niederlage in Sandbach, mussten unsere Jungs zum nächsten Auswärtsspiel nach Mosbach reisen. Bei sommerlichen Temperaturen kam es ab der ersten Minute zu einem offenen Schlagabtausch. Beide Mannschaften konnten sich gute Chancen erarbeiten, jedoch kam immer der letzte Pass nicht an oder die Abschlüsse konnten verteidigt werden. Mitte der ersten Halbzeit kam es zu einem Missverständnis zwischen Torwart und Verteidigung, sodass ein Spieler von Mosbach das leere Tor aus rund 30 Metern nur knapp verfehlte. Kurz vor der Halbzeit, spielte sich unsere Mannschaft auf der rechten Seite durch. Die Flanke von Björn Kabel nahm Dominik Neff traumhaft an, sein Volley ging jedoch knapp am Tor vorbei. So ging es mit einem verdienten Unentschieden in die Halbzeitpause.

Unsere Mannschaft merkte, dass sie an diesem Tag wichtige Punkte gegen den Abstieg sammeln konnte, jedoch verlief der Start der zweiten Halbzeit alles andere als gut. Die Heimmannschaft presste sehr hoch und provozierte vermehrt Ballverluste im Spielaufbau unserer Mannschaft. Wir konnten uns jedoch auf unseren Torwart Nico Müller verlassen, er gewann an diesem Sonntag fast alle Duelle mit gegnerischen Spielern. In der 52. Minute spielte sich die Heimmannschaft auf der linken Seite durch, die Flanke konnte der Stürmer annehmen und schob zum 1:0 ein. Unsere Mannschaft gab jedoch nicht auf, versuchte weiter nach vorne zu spielen um den wichtigen Ausgleich zu schießen. In der 70. Spielminute kam es zu einer kuriosen Szene, unserer Meinung nach spielte der heimische Torhüter, nach einem langen Ball hinter die Kette, den Ball mit der Hand außerhalb des Strafraums. Dies sah der Schiedsrichter jedoch anders und entschied die knifflige Situation zu Gunsten der Hausherren. Diese Aktion gab unserer Mannschaft allerdings nochmal Aufschwung, und in der 88. Minute war es soweit. Björn Kabel konnte einen Steckpass gut erlaufen und brachte den Ball in Richtung des zweiten Pfostens, wo Patrick Haass richtig stand und den Ball aus kürzester Distanz über die Linie drücken konnte. Das viel umjubelte Tor unserer Mannschaft war der letzte Höhepunkt der Partie, kurze Zeit später pfiff der Schiedsrichter ab und die Punkte wurden geteilt.

Für die SG spielten: Müller, De Meo, Hagendorf, D. Neff, Jung (Matthes), Adelberger, Wünsche, Schaffnit (Haass), Frohnert (Kepper), Pilz, Kabel.