TSV Bullau – SG II 0:2

Die Reserve der SG wollte an die starke kämpferische und spielerisch anspruchsvolle Leistung in der vorherigen Partie gegen den TSV Höchst III im Spiel gegen die erste Mannschaft des TSV Bullau anknüpfen. So kam es dann mit einer rundumerneuerten Mannschaft in einer couragierten Abwehrschlacht zu einem verdienten Sieg.

Vor dem Anpfiff war schon klar, dass dieses Spiel nur über den Kampf zu gewinnen war, da es im Vergleich zum Spiel am Mittwoch acht Veränderungen in der Startelf gab. Außerdem hatte das Trainerteam noch einen besonderen Kniff parat und ließ das Spiel in einer ungewohnten 3er- bzw. 5er-Kette beginnen. Die Mannschaft begann hoch motiviert und ließ in der Anfangsviertelstunde keine wirkliche Chance für die seit Wochen stark aufspielende Heimmannschaft zu.

In der 14. Minute ging es dann aber zu schnell für die Hausherren. Über die linke Seite spielten sich der erst unter der Woche neu verpflichtete Nardella und Stürmer Felix Wanning durch. Dieser legte dann auf den nachgerückten Löw ab, der nur durch ein Foul im Strafraum am Abschuss zu stoppen war. Den fälligen Elfmeter versenkte dann Wanning sicher und lässig in den Maschen.

Dieses Tor tat allerdings dem Spiel der Heimmannschaft gut und diese kamen zu immer besseren Torabschlüssen. Hier griff allerdings nun der Kniff des Trainerteams und die Abwehrkette um Kapitän Loick verteidigte zusammen mit dem wieder gut aufgelegten Valchev souverän. Egal ob auf der Linie oder im Kopfballduell Guthier, Didion, Frank Wanning und Rothe waren immer irgendwie und irgendwo zur Stelle.

In den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit schnürte die Heimmannschaft die SG II um ihren Strafraum ein. Bis zur 55. Minute gab es keine Entlastung, bis dann auf Zuspiel von Eying Rothe am gegnerischen Strafraum ins Dribbling ging. Hier ließ er gleich mehrere Gegenspieler stehen und konnte nur an der Strafraumgrenze (oder im Strafraum) per Foul gestoppt werden. Karg war es allerdings egal wo das Foul stattgefunden hatte, denn er verwandelte den fälligen Freistoß direkt in den Winkel.

Nach diesem wunderschönen Freistoß war die Moral gebrochen und die eingewechselten Meister und Klinger konnten den Ball meistens schon im Mittelfeld abholen. So kam die Heimmannschaft zwar noch zu ein paar wenigen Halbchancen, aber die SG II konnte den Druck weitestgehend vom Strafraum weghalten. Eine starke, geschlossene Mannschaftsleistung und ein hervorragender Kniff des Trainerteams machten den Unterschied aus. Hervorzuheben bleibt, dass der Zusammenhalt der Mannschaft erstklassig ist und man sich vor niemandem verstecken muss.

Für die SG II spielten: Valchev, Rothe, Fr. Wanning Loick, Didion, Guthier, Eying, Karg (Meister), Löw (Klinger), Nardella, Fe. Wanning.