SG Sandbach – SG 6:4

Am vergangenen Sonntag war unsere 1a bei der SG Sandbach zu Gast. Nach dem viel umjubelten Auswärtssieg in Mümling-Grumbach hatte sich unsere Mannschaft vorgenommen, auch auf dem Sandbacher Kunstrasenplatz etwas Zählbares mitzunehmen. Jedoch musste man sich am Ende geschlagen geben.

Unsere Mannschaft startete nervös in die Partie und bereits nach vier Minuten erzielten die Gastgeber den Führungstreffer zum 1:0 aus sehr abseitsverdächtiger Position. Daraufhin nahm man sich vor etwas Ruhe in das Spiel zu bringen und sich von dem frühen Gegentreffer nicht beirren zu lassen. Dies gelang nicht und somit konnte die SG Sandbach in der 14. und 16. Spielminute die Führung auf 3:0 ausbauen. Unser Team haderte immer wieder mit Entscheidungen des Schiedsrichters und ließ sich dadurch etwas aus der Ruhe bringen. In der 28. Minute erzielte Dominik Neff dann das 1:3 aus Kainsbacher Sicht, nachdem Jannis Kepper den Ball nach einer Ecke noch einmal scharf machte und Richtung 5-Meter Raum spielte. Der Auftrieb, der durch dieses Tor entstanden war, wurde direkt wieder Zunichte gemacht, als Sandbach in der 33. Spielminute das 4:1 erzielte. Bis zur Halbzeitpause passierte dann nichts mehr Wesentliches, womit es mit dem 4:1 in die Kabine ging.

Zu Beginn der zweiten Hälfte gab unsere Mannschaft ein komplett anderes Bild als in der ersten Halbzeit ab. Man übernahm etwas die Spielkontrolle, lief den Gegner deutlich früher in dessen eigener Hälfte an und erspielte sich einige Torchancen. Folgerichtig erzielte Björn Kabel in der 52. Minute den Treffer zum 4:2. Daraufhin boten sich für unsere Elf einige Chancen auf den Anschlusstreffer, die aber alle ungenutzt blieben. Der nächste Nackenschlag folgte dann in der 67. Minute, als Sandbach den Spielstand auf 5:2 ausbauen konnte. Bereits drei Minuten später, in der 71. Minute, erhöhte das Heimteam auf 6:2, womit die Partie nun endgültig entschieden war. Trotz zwei weiteren Kainsbacher Toren durch Dominik Neff (73. Minute) und Björn Kabel (90. Minute) zum 6:4, musste man sich am Ende geschlagen geben.

Aufgrund der guten zweiten Halbzeit und einigen strittigen Entscheidungen in der ersten Halbzeit, wäre an diesem Tag gut und gerne auch etwas mehr drin gewesen.

Für die SG spielten: Müller, Hoffarth (Milic), Matthes, Hagendorf, Schaffnit (Jost), Adelberger, D. Neff, Kepper, Kabel, De Meo, Haass (Wünsche).