Viel geschafft beim engagierten Frühjahrsstart

Die SG Nieder-Kainsbach/Affhöllerbach e.V. nahm ebenfalls mit einem Arbeitseinsatz am Samstag, den 15. April an der vom Odenwaldkreis veranstalteten Aktion „Engagierter Frühjahrsstart“ teil.

Rund 25 Vereinsmitglieder kamen an diesem Samstag ab 9:30 Uhr auf dem Sportgelände der SG zusammen und konnten gemeinsam so einiges bewirken.

Im Rahmen dieses Arbeitseinsatzes wurden die Rinnen am Spielfeldrand gesäubert, die Grillhütte und der gepflasterte Bereich vor dem Sportheim und der Treppenaufgang zu den Kabinen von Unkraut befreit. Außerdem wurden die Holzbalken am Eingang des Sportheims gestrichen und ein Waschbecken an der Seite des Geräteschuppens installiert. Auch ein neuer Herd wurde in der Küche eingebaut, nachdem der alte sein Geist aufgegeben hatte. Zudem wurde der Rasenplatz gelocht und gesät sowie die Nebenflächen gemäht. Der Gasgrill wurde komplett zerlegt und gereinigt, so dass sich die Gäste der SG bei den nächsten Heimspielen wieder auf eine leckere „Worscht“ freuen können. Der Fangzaun dient nun als neuer Blickfang bei der SG, denn da wurden die Banner unserer Sponsoren montiert.

Die SG bedankt sich bei allen Helfern für die geleistete Arbeit.