FV Mümling-Grumbach – SG 3:4 (2:1)

Am Donnerstagabend musste unsere Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Mümling-Grumbach. Nach den vergangenen Pleiten gegen Michelstadt und Lützel-Wiebelsbach war man erheblich unter Druck. Doch unsere 1a bewies Kampfgeist und gewann mit 4:3 Toren.

Zu Beginn wollte man in der Defensive sicher stehen, um dem Gegner keine Räume zu lassen. Dies gelang in den ersten zehn Minuten auch gut, in der 14. Minute jedoch konnte ein langer Ball über die Abwehrreihe gespielt werden und der Spieler der Heimmannschaft schob zum 1:0 ein. Die SG spielte und verfolgte weiter den Matchplan und kam in der 17. Minute nach einem Eckball zum 1:1 Ausgleich durch Michael Matthes. Die Freude über den Ausgleich hielt jedoch nicht lange an. In der 21. Spielminute konnte die Heimmannschaft den Spielzug vom ersten Tor wiederholen und gingen mit 2:1 erneut in Führung. Das Spiel verflachte allmählich und so ging es mit diesem Ergebnis in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit wollte unsere SG den mitgereisten Fans ein anderes Spiel präsentieren. Man versuchte nun offensiveren Fußball zu spielen, um etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Trotz guter Chancen zu Beginn der Halbzeit wurde die SG in der 55. Minute erneut bestraft. Nach einem Zusammenprall zweier Spieler kurz vor dem Strafraum, schaltete Mümling-Grumbach schneller und konnte durch einen sehenswerten Schuss auf 3:1 erhöhen. Unsere Mannschaft ließ die Köpfe nicht hängen, denn es war noch genug Zeit um wieder zurück ins Spiel zu kommen. In der 65. und 67. Minute konnten unsere Jungs die Fans durch einen Doppelschlag von Björn Kabel zum Jubeln bringen. Nun war wieder alles möglich und es wurde eine spannende Schlussphase mit Chancen auf beiden Seiten. Jedoch konnte keine Mannschaft den entscheidenden Treffer erzielen. In der 75. Minute kam es dann zu einem Strafstoß für die Gastgeber. Den gut geschossenen Ball konnte unser Torwart Nico Müller jedoch sensationell parieren und hielt zu diesem Zeitpunkt den einen Punkt für unsere Mannschaft fest. Jetzt warf die SG nochmal alles nach vorne und wollte die positiven Emotionen nutzen, um den Siegtreffer zu erzielen. In der Nachspielzeit kam es zu einer unübersichtlichen Situation im gegnerischen Strafraum, bei der Simon Adelberger beim Schussversuch gefoult wurde. Dementsprechend gab es dann den berechtigten Elfmeter für unsere Jungs. Björn Kabel zeigte keine Nerven und konnte mit dem Treffer zum 3:4 seinen Hattrick feiern. Die letzten Minuten waren nochmal hektisch, Mümling-Grumbach warf alles nach vorne und versuchte den Ausgleich zu erzielen. Alle Spieler der SG warfen jedoch alles was noch im Tank war rein und konnten so wichtige drei Punkte im Abstiegskampf sichern. Mit drei Punkten im Nest lässt sich Ostern gleich besser feiern. Der gesamte Verein wünscht Frohe Ostern!

Für die SG spielten: Müller, De Meo, Hagendorf, Matthes (Milic), Kepper, Reubold (Haass), Neff, Jung, Adelberger, Schaffnit, Kabel. Weiterhin im Kader: Valchev, Hoffarth.