VFL Michelstadt – SG 3:0 (1:0)

Am vergangenen Sonntag ging es für unsere 1A nach Michelstadt. Nach der Niederlage unter der Woche gegen Viktoria Klein-Zimmern wollte man nun mit einem Sieg wieder in die Spur finden.

In den ersten Minuten war unsere Mannschaft unkonzentriert und kam nicht so recht ins Spiel. Diese Unkonzentriertheit konnte der VFL ausnutzen und erzielte bereits in der zweiten Spielminute den 1:0 Führungstreffer. Von nun an begannen unsere Jungs Fußball zu spielen und konnten sich so einige gute Torchancen herausspielen, die leider ohne Torerfolg blieb.

In der zweiten Halbzeit hatten sich unsere Jungs mehr vorgenommen und kamen mit breiter Brust aus der Kabine. Die SGN spielte in den ersten Minuten selbstbewusst Fußball und versuchte sich mit gutem Kombinationsfußball mehrfach vor das gegnerische Tor zu spielen. Zwanzig Minuten vor Ende der Partie kam die SGN immer zu größeren Torchancen, wobei der Ausgleichstreffer mittlerweile mehr als überfällig geworden war. Doch durch die vielen Offensivläufe der SGN kam der VFL immer wieder in eine Kontersituation und tauchte vor dem Tor der SGN auf. Das ging bis in die 83. Minute gut, dann konnte der VFL Michelstadt jedoch die Führung zum 2:0 ausbauen. Unsere Jungs versuchten nun alles Mögliche, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Dies eröffnete dem Gegner dennoch immer größere Lücken, was in der 87. Spielminute durch den Gegner mit dem 3:0 bestraft wurde. Unsere Jungs versuchten in den letzten Minuten noch einen Treffer zu erzielen, jedoch ohne Erfolg.

Für die SG spielten: Müller, Hagendorf, Matthes, Kepper, D. Neff, Adelberger, Wünsche, Schaffnit (Haass), Frohnert (Reubold), Kabel (C), Meyer (Pilz). Weiterhin im Kader: De Meo, Sterz, Valchev (ETW).