TSV Altheim – SG 3:0 (2:0)

Nachdem unsere 1a die Woche zuvor überraschend den SV Groß-Bieberau geschlagen hatte, stieg die Erwartungshaltung innerhalb der Mannschaft. Über einen starken Zusammenhalt und Kampfgeist wollte unser Team wichtige Punkte im Abstiegskampf gegen einen favorisierten Gegner holen, unterlag jedoch mit 0:3 Toren.

Unsere Mannschaft konnte nicht so geschlossen auftreten wie vorherige Woche, und man merkte ab der ersten Minute, dass es an diesem Tag schwierig werden würde, Punkte nach Nieder-Kainsbach mitzunehmen. Der TSV Altheim spielte viel mit langen Bällen auf ihre schnellen Außenspieler, die unserer Hintermannschaft ordentlich Probleme bereiteten. Umso ärgerlicher war es, dass in der 10. Minute ein Standard zum 1:0 führte. Doch allmählich kam unsere Mannschaft besser ins Spiel, konnte sich aber keine nennenswerte Chance erarbeiten. So kam es wie es kommen musste: Altheim spielte sich mit einem einfachen Doppelpass und einem schönen Steckpass in die Tiefe durch Mittelfeld und Abwehr unseres Teams und konnte auf 2:0 erhöhen.

Nach der Pause nahm sich unsere Mannschaft vor, noch einmal alle vorhandenen Kräfte zu mobilisieren, um ins Spiel zurück zu finden. So erspielte man sich die ein oder andere gute Chance, die allerdings nicht genutzt werden konnten. In der 56. Spielminute kam dann ein eigener Abschlag postwendend zurück und wurde vom Stürmer des TSV zum 3:0 eingeschoben. Im weiteren Spielverlauf wurde die SG noch einmal nach einem Eckball gefährlich, diesen konnte einer unserer Spieler allerdings nur an den Pfosten des gegnerischen Tors köpfen. So blieb es beim 3:0 für den TSV und unser Team musste ohne Punkte die Heimreise antreten.

Jetzt gilt es, das Spiel in Altheim schnell abzuhaken und den Fokus voll und ganz auf das anstehende Derby gegen Fränkisch-Crumbach zu legen. Unsere beiden Teams freuen sich nächsten Sonntag auf zahlreiche Unterstützung, wenn unsere 1b um 13:00 Uhr und unsere 1a um 15:15 Uhr auf heimischem Rasen versucht, wichtige Punkte gegen die Mannschaften aus dem Nachbarort zu holen.

Für die SG spielten: Müller, De Meo (Hoffarth), Hagendorf, Kepper, D. Neff, Jung, Haass, Wünsche, Schaffnit, Kabel, Meyer (Pilz). Weiterhin im Kader: Matthes, Adelberger.