SG II – Türk Beerfelden 1:3 (1:2)

Am Sonntag trat unsere 1b auf heimischem Rasen gegen die Zweitvertretung von Türk Beerfelden an, die auf personelle Verstärkung ihrer 1a zurückgriff. Der Gast verdiente sich den Auswärtssieg, da unsere 1b zu keinem Zeitpunkt ihre Leistung abrufen konnte.

Die SG startete motiviert in die Partie gegen eine verstärkte Beerfelder Elf, verpasste es jedoch Chancen herauszuspielen und agierte oft zu hektisch und ungenau. In der 18. Minute konnte der Gast nach einem schnellen Angriff den Spielertrainer ihrer 1a in Szene setzen, der sich gekonnt gegen unsere Verteidiger und Torwart Matin Valchev durchsetze und zur 0:1 Gästeführung einschoss. Die SG erhöhte nun den Druck und konnte nach einem Vorstoß über die linke Angriffsseite in den 16er der Gäste gelangen. Dort war Florian Nicklas nur mit einem Foul zu stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Torjäger Felix Wanning in der 32. Minute sicher zum 1:1. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Allerdings musste man kurz vor dem Halbzeitpfiff nach einer unglücklichen Abwehraktion das 1:2 durch einen Elfmeter hinnehmen. Frank Wanning konnte den Gästestürmer nur mit einem Foul stoppen.

Nach einer deutlichen Halbzeitansprache von Trainer Dennis Meister hoffte man auf eine Leistungssteigerung. Man agierte aber weiter zu hektisch und erspielte sich auch im zweiten Durchgang nur wenige Torchancen. Lediglich Jonas Jost konnte mit einem Torabschluss noch einmal gefährlich werden. Der Gast konzentrierte sich aufs Verteidigen und erzielte nach einem Konter in der 83. Minute das entscheidende 3:1. Nun gilt es die Heimniederlage schnell abzuhaken, um am kommenden Sonntag im Derby gegen den TV Fränkisch-Crumbach eine bessere Leistung zu zeigen.

Für die SG spielten: Valchev, Fr. Wanning, Loick, Stiebitz, Fornoff, Rothe, Nicklas (Klinger), Seibert (Hübner), Jost, Guthier (Frohnert), Fe. Wanning.