SG – SV Groß-Bieberau 1:0 (1:0)

Am Wochenende stand für unsere 1a das Gersprenztal-Derby gegen den SV Groß-Bieberau an. Der Tabellenzweite ging als eindeutiger Favorit ins Spiel, was den Abstiegskampf für uns nicht leichter machte. Jedoch gelang es unserer Mannschaft das Derby zu gewinnen.

Die erste Halbzeit gestaltete sich in den ersten Minuten sehr ausgeglichen, wobei wir versuchten, defensiv sehr kompakt zu stehen und die Angriffe der Gäste kontinuierlich zu verteidigen. Durch Balleroberungen unseres Mittelfelds gelang es, einige Konter bis vor das Bieberauer Tor zu spielen. So geschah es in der 33. Spielminute, dass Marcel Wünsche den Führungstreffer der SG per sehenswertem Lupfer erzielte. Nun agierten die Gäste deutlich offensiver, doch unsere Jungs verteidigten konsequent.

In der zweiten Halbzeit musste sich unser Team mit vollem Fokus auf die Defensive konzentrieren, wobei gelegentlich vielversprechende Konter gelangen, diese jedoch nicht mit einem Tor veredelt werden konnten. Es entwickelte sich ein immer intensiveres Spiel, das unsere Mannschaft mit Bravour meisterte. Unsere Jungs hielten dem Druck der Gäste stand und verteidigten mit Leidenschaft und Herzblut. So gelang es dem Team durch eine herausragende Leistung das 1:0 über die Zeit zu bringen und den Heimsieg klarzumachen.

Für die SG spielten: Müller, Hagendorf, Kepper, D. Neff, Jung, Adelberger, Haass, Wünsche, Schaffnit (Jost), Kabel (C), Meyer. Weiterhin im Kader: Hoffarth, Meister, Valchev (ETW).