SG – SG Mossautal 3:0 (3:1)

Am vergangenen Sonntag stand nun auch für unsere 1b das erste Pflichtspiel im neuen Kalenderjahr an. Gegen die SG Mossautal gelang unserer Mannschaft ein nie gefährdeter Heimsieg, der im Ergebnis noch höher hätte ausfallen müssen. Einzig und allein die schwache Chancenverwertung gab es an diesem Tag zu kritisieren.

Zu Beginn entwickelte sich direkt ein Spiel auf ein Tor. Die 1b erarbeitete sich einige Torchancen, vergab diese aber zu leichtsinnig und spielte einige Angriffe nicht konsequent und konzentriert zu Ende. Die Gäste konnten sich in der Mitte der ersten Halbzeit einige Eckstöße hintereinander erarbeiten, wurden aber ansonsten nicht vor dem Kainsbacher Tor gefährlich. Mit dem 0:0 ging es dann trotz weiterer Angriffsversuche der 1b in die Pause.

Auch in der zweiten Hälfte zeigte sich ein ähnliches Bild. Kainsbach lief an und Mossautal war nur mit der Abwehrarbeit beschäftigt. In der 60. Minute war der Bann dann endlich gebrochen, als Felix Wanning einen Schussversuch von Eric Guthier zur 1:0 Führung in das gegnerische Tor verlängern konnte. In der 70. Minute erhöhte die 1b durch ein Kopfballeigentor nach Freistoß von Dennis Meister auf 2:0. In der 72. Minute war es dann erneut ein Freistoß von Dennis Meister, der zum 3:0 Endstand verwandelt wurde.

Für die SG spielten: Valchev, Fr. Wanning, Hoffarth (Stiebitz), Loick, Fornoff, Meister, Steibert, Guthier, Nicklas (Hübner), Rothe, Fe. Wanning (Löw).