SG – TSV Lengfeld 2:4

Nach intensiver Vorbereitung stand für unsere Mannschaft das erste Pflichtspiel in der Kreisoberliga nach der Winterpause auf dem Terminplan. Gleichzeitig gab Kevin Nill sein Debüt als neuer Trainer unserer ersten Mannschaft. In einer von beiden Seiten offensiv geführten Partie unterliegt unser Team dem TSV Lengfeld mit 2:4 Toren.

Von Beginn an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zwischen den beiden Mannschaften. Sowohl der TSV als auch unsere Mannschaft kamen in den ersten Minuten zu Torgelegenheiten, die jedoch ohne Erfolg blieben. Unsere Jungs konnten sich ein kleines Chancenplus bis in die 28. Spielminute erarbeiten. Dann gingen allerdings die Gäste mit einem sehenswerten Distanzschuss mit 0:1 in Führung. Gerade einmal vier Minuten später erzielte Björn Kabel den Ausgleich und man wollte nun offensiven Fußball spielen. Zwei Minuten später geriet die SGN jedoch in einen erfolgreichen Konter der Gäste, wodurch der TSV das 1:2 erzielen konnte.

In der zweiten Halbzeit hatten sich unsere Jungs mehr vorgenommen und kamen mit breiter Brust aus der Kabine. Die SGN spielte die ersten Minuten selbstbewusst Fußball, wobei sich dennoch ein paar Fehler in Form von unsauberen Pässen oder Nachlässigkeiten in den Zweikämpfen in das Spiel unserer Mannschaft einschlichen. Dadurch begünstigt gelang dem TSV Lengfeld in der 48. Minute der Treffer zum 1:3.

Nun brauchten wir einige Zeit, um uns von dem Gegentor zu erholen. Lange Zeit investierten beide Mannschaften in die Offensive, um auf das nächste Tor zu gehen. Dies geschah dann auch in der 82. Minute, als erneut Björn Kabel den 2:3 Anschlusstreffer erzielte. Nun hatte man wieder Hoffnung, zumindest mit einem Remis aus dem ersten Pflichtspiel des neuen Jahres herauszugehen. Unsere Mannschaft investierte offensiv nun sehr viel, wodurch sich für den Gegner immer wieder große Lücken ergaben. Dies nutzte der TSV nur zwei Minuten später und erzielte in der 84. Minute das 2:4. Unsere Jungs versuchten in den letzten sechs Minuten noch einen Anschlusstreffer zu erzielen, jedoch ohne Erfolg. Durch die Niederlage fällt unser Team nun auf den 15. Tabellenplatz zurück.

Für die SG spielten: Müller, De Meo, Pilz, Hagendorf, Matthes, Schaffnit, Haass, D. Neff, Wünsche, Jung, Kabel (C). Ersatzspieler: Adelberger, Meister, Fornoff, Meyer, Valchev (ETW).