Abschlussbericht der Alten Herren

Im abgelaufenen Jahr 2022 gab es aus sportlicher Sicht leider nicht viel zu berichten über unsere AH-Abteilung, denn es wurde lediglich ein einziges Spiel beim SV Lindenfels ausgetragen. Hier ging man durch zwei Tore von Matthias Schmucker und einem von Jochen Schimpf mit 2:3 als Sieger vom Platz.

Doch der Mannschaftsabend mit Schäufele-Essen und auch der AH-Ausflug mit dem Zug nach Bad Staffelstein samt Bierwanderung waren gut besucht und können als Erfolg gewertet werden. Beide Events wurden von Manfred Kabel organisiert. Ein weiterer, von Werner Krupp organisierter Mannschaftsabend, bei dem Haxen verspeist wurden, fand ebenfalls gute Resonanz.

Am 29. Dezember 2022 fand schließlich die traditionelle Winterwanderung der SG unter Leitung der AH statt. AH-Abteilungsleiter Klaus Dworschak begrüßte zunächst die Anwesenden und erinnerte mit einer Gedenkminute an den kürzlich verstorbenen AH-Spieler Werner Schollenberger, der viele Jahre die SG-Winterwanderung organisierte. Die Führung übernahm diesmal Peter Kabel. Der Weg führte die Wanderer vom Sportplatz nach Nieder-Kainsbach und durch den Wald nach Ober-Kainsbach. Bei Peter Kabel wurde eine kurze Getränkepause eingelegt, ehe es bei regnerischem Wetter zurück zum Sportgelände der SG ging. Dort wurde die Wandergruppe wieder von Gründungsmitglied Willi Gross, seiner Lebensgefährtin Kerstin und Andreas Gross mit Glühwein, Worscht und Weck, Schmalzbrot und Kaltgetränken bewirtet. AH-Übungsleiter Michael Scholl und AH-Abteilungsleiter Klaus Dworschak bedankten sich mit einem kleinen Präsent bei den Organisatoren der Winterwanderung.

Jochen Schimpf, der die Spiele vorbereitet, bekam ebenso eine kleine Anerkennung – auch wenn im letzten Jahr nur ein Spiel ausgetragen wurde, wie Hans Schöps und Jürgen Abraham, die für die Rasenpflege zuständig sind. Walter Barton und Hans-Jörg Höpfner wurden dafür geehrt, dass sie am häufigsten am Training teilnahmen und auch Manfred Kabel erhielt Lob für seine Kochkünste.

Zum Schluss bedankten sich die Alten Herren bei den Übungsleitern Michael Scholl und Klaus Kampf sowie bei Abteilungsleiter Klaus Dworschak für ihr Engagement.