SV Lützel-Wiebelsbach – SG 3:3

Am vergangenen Mittwoch gastierte die SG beim SV Lützel-Wiebelsbach. Nach zwei sieglosen Spielen zum Start der Saison, wollten wir den ersten Erfolg einfahren. Doch am Ende mussten wir uns mit einem Punkt zufriedengeben, obwohl an diesem Abend deutlich mehr drin gewesen wäre.

Zu Beginn des Spiels wurde schnell klar, dass wir Chancen auf einen Erfolg hätten haben können. Die SG kam gut in die Partie, störte den Gegner früh in der gegnerischen Hälfte und erarbeitete sich einige Torchancen. Bereits nach 13 Minuten musste Marcel Wünsche den Ball, nach einer schönen Vorarbeit von Jannis Kepper, nur noch ins gegnerische Tor einschieben. Nach der Führung entwickelte sich eine hitzige erste Halbzeit, in der auch das Heimteam durch Fehler der Kainsbacher Abwehr zu ersten Chancen kam. In der 26. Minute kassierte die SG dann nach einem an der Latte abprallenden Freistoß den Treffer zum 1:1. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Halbzeitpause, obwohl die SG insgesamt mehr Chancen und Spielanteile zu verzeichnen hatte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit gestaltete sich die Partie weiterhin offen. Quasi aus dem Nichts kam Simon Adelberger in der 50. Minute ungefähr 20 Meter vor dem gegnerischen Tor an den Ball und konnte diesen aus der Drehung zum 2:1 Führungstreffer aus Kainsbacher Sicht versenken. In der 68. Minute erzielte Björn Kabel dann nach erneuter Vorarbeit, des an diesem Abend umtriebigen Jannis Kepper, den Treffer zum 3:1. Da die SG nach diesem Tor weiter am Drücker war, schien das Spiel fast schon entschieden. In der 71. und 73. Spielminute jedoch, erzielte die Heimmannschaft zwei Tore innerhalb kürzester Zeit, da die konzentrierte Abwehrarbeit der SG für kurze Zeit über den Haufen geworfen wurde. Mit dem 3:3 gab sich die SG nicht zufrieden und erarbeitete sich in der Schlussphase noch einige Torchancen, die aber leider alle ungenutzt blieben.

Für die SG spielten: Müller, Jost, Hagendorf, Pilz (Matthes), Frohnert, Termeer, Adelberger, Wünsche, Büttner (Hoffarth), Kepper (Haass), Kabel (C).