TSV Höchst III – SG II 2:1

Am gestrigen Donnerstag war die 1B zu Gast beim TSV Höchst. Nach einem durchaus gelungenen Saisonauftakt wollte man nun die nächsten drei Punkte einfahren. Trainer Nick Stibitz musste allerdings ein paar Anpassungen gegenüber dem Heimspiel gegen Brensbach vornehmen.

Von Beginn an entwickelte unsere Mannschaft ein gutes Spiel, das jedoch nicht mit dem frühen Führungstreffer belohnt wurde. Die SG investierte sehr viel ins Offensivspiel und versuchte immer wieder mit Vorstößen gute Gelegenheiten vor dem gegnerischen Tor herauszuspielen. Doch trotz der erspielten Möglichkeiten konnte kein Tor erzielt werden. Dies sollte sich dann aber in der zweiten Halbzeit ändern.

Markus Karg erzielte schließlich in der 53. Minute durch einen cleveren Freistoß die langersehnte und durchaus verdiente Führung. Daraufhin versuchte man mit sehr viel Offensivdrang die Führung auszubauen, lies dem Gegner dabei aber teilweise zu viel Raum und geriet immer wieder in gefährliche Konter. Dies nutze der Gegner kurze Zeit später und erzielte in der 59. Minute den Ausgleichstreffer.

Von nun an kam der TSV Höchst immer mehr in Fahrt und übernahm das Spiel. Die SG unternahm dennoch viel, um vor das gegnerische Tor zu gelangen. Ballverluste im Aufbauspiel nutzte die gegnerische Mannschaft jedoch zu weiteren Konter und so musste die SG in der 80. Minute den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Damit wollte man sich nicht zufriedengeben, und versuchte in den letzten zehn Minuten noch einmal alles nach vorne zu werfen. Dies blieb aber leider ohne Erfolg, so dass man sich mit der ersten Saisonniederlage abfinden musste – obwohl an diesem Abend deutlich mehr drin gewesen wäre.

Für die SG spielten: Hofmann, Karg (Ritter), Fr. Wanning (Valchev), Matthes, Loick (C), Fe. Wanning, Haass, Lange (Klinger), Jung, Seibert, Rothe. Trainer: Stiebitz.