SG – SV Hummetroth 1:9

Am vergangenen Sonntag hatten wir den SV Hummetroth zu Gast, der als klarer Favorit auf die KOL-Meisterschaft gehandelt wird. Gegen den mit sehr starken Einzelspielern aufgestellten Gegner wollten wir trotz der spielerischen Unterlegenheit ein gutes Spiel abliefern. Doch am Ende erlitten wir eine deutliche Niederlage.

In den ersten fünf Minuten der Partie sah es erst einmal nach einer offenen Anfangsphase aus, da beide Teams mit Offensivaktionen auffielen, jedoch noch nicht gefährlich vor dem jeweils gegnerischen Tor auftauchen konnten. Bereits in der sechsten Spielminute erzielten die Gäste aber dann das 0:1 nach einem schwierig zu verteidigenden Angriff. Im Laufe der ersten Halbzeit erspielten sich die Gäste weitere Torchancen und konnten in der 18. und 41. Minute durch zwei Foulelfmeter auf 0:3 erhöhen. Direkt nach dem Anstoß in der 42. Minute erzielte Hummetroth nach einem Leichtsinnsfehler in der Kainsbacher Abwehr das 0:4, womit man die Partie als entschieden betrachten konnte. Noch vor der Pause konnte Björn Kabel nach Vorlage von Marcel Wünsche den Treffer zum 1:4 erzielen.

In der zweiten Halbzeit erzielten die Gäste weitere fünf Treffer in der 52., 59., 62., 72. und 81. Spielminute, sodass wir am Ende mit einer 1:9 Niederlage vom Platz gehen mussten. Hier zeigten sich neben der individuellen Klasse der Gäste auch einige Unaufmerksamkeiten in der Kainsbacher Defensivarbeit, die es zu verbessern gilt.

Für die SG spielten: Hagendorf, Hoffarth, Termeer, Pilz, Frohnert, Wünsche (Haass), Jost (Matthes), D. Neff, Adelberger, Kepper (Jung), Kabel. Weiterhin im Kader: Müller (Ersatztorwart).