SG II – SSV Brensbach II 0:0 (0:0)

Heiß umkämpftes Derby endet 0:0. Bei über 30 Grad Celsius kamen die Gäste aus Brensbach zunächst besser in die Partie, was unter anderem an der Verletzung von Nick Stiebitz in der vierten Minute lag. Nach der Trinkpause steigerte sich unsere Elf dann und übernahm die Kontrolle auf dem Platz. Es folgte ein kampfbetontes Spiel, in dem beide Defensivreihen sicher standen und kaum Torchancen zuließen.

Kurz vor der Halbzeit konnte Eric Guthier auf der rechten Seite freigespielt werden, der mit einer scharfen Flanke Felix Wanning im Strafraum suchte. Dieser konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Den folgenden Elfmeter setzte Felix Wanning leider an den linken Außenpfosten. Über den nicht gegebenen Platzverweis lässt sich streiten, vor allem wenn man den weiteren Spielverlauf betrachtet.

Nachdem beide Mannschaften wieder aus der Kabine kamen, entwickelte sich wieder ein Spiel im Mittelfeld. Nach einem langen Ball der Gäste hinter die Abwehrkette, musste Christian Neff als letzter Mann in den Zweikampf gehen und traf sowohl Ball als auch Gegenspieler. Dieses Foul wertete der Schiedsrichter nun als Notbremse und verwies Neff mit der roten Karte des Platzes. Ab dem Moment wusste die Heimmannschaft, dass es bei den sehr warmen Temperaturen ein harter Kampf gegen die Zeit werden würde. Die Gäste aus Brensbach konnten dagegen nun die Überzahl gut ausspielen. Jedoch agierten Abwehr und Torwart unseres Teams weiterhin sicher.

Nach langen 90 Minuten trennten sich beide Mannschaften schließlich mit einem 0:0 im ersten Derby dieser Saison und können nach dem Spielverlauf auch zufrieden sein, jeweils einen weiteren Punkt auf dem Konto zu haben.

Für die SG II spielten: Valchev, C. Neff, Fe. Wanning, Loick, Haass, Guthier (Rothe), Stiebitz (Fr. Wanning), Nicklas (de Summa), Seibert, Jung, Milic.