TSV Lengfeld – SG 4:0

Am Sonntag gastierte die 1a bei beim TSV Lengfeld. Nach einer kurzen, jedoch intensiven Vorbereitung mit einer guten Trainingsbeteiligung, rechneten wir uns gegen den Gruppenliga-Absteiger Chancen aus. Doch am Ende kassierten wir eine verdiente Niederlage, bei der sich einige Lücken in der Defensivarbeit und eine fehlende Durchschlagskraft nach vorne aufgezeigten.

Zu Beginn der Partie übten die Gastgeber einen großen Druck auf unseren Spielaufbau aus, wodurch einige Ballverluste in unseren Reihen provoziert wurden. In der 19. Minute erzielte der TSV dann bereits das 1:0, nachdem die SG den Ball in der Vorwärtsbewegung hergeschenkt hatte. Nach dem Rückstand versuchte auch die SG weiterhin Nadelstiche nach vorne zu setzen, konnte aber bis auf eine hochkarätige Chance durch Kepper, nicht mehr zwingend vor dem gegnerischen Tor in Erscheinung treten. In der 31. Minute erzielte der TSV das 2:0 nachdem Nico Müller einen Freistoß gehalten hatte und der Torschütze den nach vorne abprallenden Ball nur noch ins Tor einschieben musste. Mit dem Zwischenstand von 2:0 ging es dann in die Halbzeitpause.

In der 53. Minute erzielten die Gastgeber im Gegenzug einer Kainsbacher Torchance das 3:0. Daraufhin versuchte die SG noch einmal heranzukommen, kassierte aber erneut nach einem Ballverlust in der gegnerischen Hälfte, ein Gegentor zum Stand von 4:0 für den TSV. Gegen Ende der Partie bemühten wir uns noch einmal Ergebniskorrektur zu betreiben, aber eine Kopfballchance durch Jost blieb erfolglos und bei weiteren Angriffen konnten wir durch einige Ungenauigkeiten im Abspiel auch nicht mehr gefährlich werden.

Für die SG spielten Müller, Frohnert (Schaffnit), Matthes M., Pilz, Adelberger, Termeer, Kepper (Hoffarth), Neff D., Büttner (Jost), Wünsche, Kabel. Weiterhin im Kader: Hagendorf