Fußballer renovieren Vorhalle des Vereinsheims

Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten erstrahlt die Vorhalle unseres Vereinsheims nun in zeitgemäßen Weiß- und Grautönen. Von Mitte Dezember bis Ende Januar beteiligten sich 28 Vereinsmitglieder an den Arbeiten.

Bereits Anfang Dezember begannen die Planungen zur Renovierung und erste Arbeiten erfolgten ab Mitte des Monats. Zunächst wurden die alten Fließen vor der Infotafel am Eingang zur Gaststätte und Küche entfernt. Dabei stellten wir fest, dass der Untergrund leider ebenfalls ausgetauscht werden musste. Nach Fertigstellung des Estrichs verlegte Jonas Jost dann die grauen Fliesen.

Decken, Wände und Fenster erhielten einen neuen Anstrich, und der Bodenbelag, der inzwischen in einem schlechten Zustand war, wurde abgeschliffen, grundiert und mit einem grauen Epoxidharz versehen. Hierbei wurden Glasperlen beigemischt, um die Rutschgefahr zu minimieren. Vorher wurde die dunkle Holzverkleidung gereinigt, grundiert und weiß lackiert. Die Wände wurden mit einem grauen Sockel versehen und neu angelegt. Zudem wurde der PVC-Belag auf der Bühne demontiert und durch einen neuen, ebenfalls grauen Belag ersetzt. Im Anschluss an die Renovierung wurde ein „Räumungstag“ notwendig und mit einer Grundreinigung, die Ende Januar stattfand, konnten die Arbeiten abgeschlossen werden.

Insgesamt beteiligten sich 28 Vereinsmitglieder tatkräftig an der Renovierung. Fabian Daum und Steffen Klinger kümmerten sich federführend um die Umsetzung und Einteilung der Arbeiten. Hierfür ein großes Lob und ein dickes Dankeschön an alle Helfenden!

Bedanken möchten wir uns beim Natursteinbetrieb Götz aus Klein-Gumpen, der uns Material und Maschinen kostenlos zur Verfügung stellte. Ebenfalls ein Dankeschön geht an die Hofmann GmbH Putz & Anstrich aus Winterkasten für die Beratung, die Bereitstellung der Farben und Lacke sowie des fahrbaren Gerüsts. Dank auch an das Gardinenfachgeschäft Egly, das den Vorhang für die Bühne kostenlos reinigte und reparierte.

Hier einige Bilder von den Renovierungsarbeiten: