TSG Steinbach II – SG II 1:1 (0:1)

Nach den deutlichen Niederlagen der Vorwoche gegen Haingrund und in Michelstadt zeigte unsere zweite Mannschaft eine deutlich verbesserte Leistung, sowohl kämpferisch als auch taktisch, und konnte sich so ein Unentschieden bei der TSG Steinbach erkämpfen.

Die SG kam gut in die Partie, stand defensiv stabil und konnte immer wieder offensive Akzente setzen. So auch in der 17. Spielminute, als das Spielgeschehen auf die linke Seite verlagert wurde, wo Kelvin Meister auf Florian Nicklas durchsteckte. Der Stürmer behielt vor dem Tor die Nerven und schoss sehenswert zur 1:0 Führung für die SG.
Die größte Chance auf den Ausgleich bot sich den Gastgebern in der 30. Spielminute, als der Ball schon am SG-Torwart vorbei war, aber Daniel Loick noch vor der Linie klären konnte. So ging es mit der 1:0 Führung für die SG II in die Pause.

Der Ausgleich fiel nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff. Nachdem der Schiedsrichter in einem Laufduell ein Foulspiel sah und auf Strafstoß für das Heimteam entschied, wurde der strittige Elfmeter verwandelt und die Kainsbacher Führung war egalisiert.
In der Folge ergab sich ein offenes Spiel, bei dem die SG II die besseren Chancen hatte. Die besten Möglichkeiten auf die erneute Führung entstanden nach einem vom TSG-Keeper nach vorne abgewehrtem Freistoß, sowie durch zwei 1-gegen-1-Duelle gegen den Torhüter. Leider konnten diese Chancen nicht genutzt werden. Die Heimmannschaft hatte ihren besten Torabschluss in der 84. Spielminute, doch der Schlussmann der SG parierte den Schuss aus 18 Metern.

Letztlich ist das Remis verdient, wobei auch ein Sieg der SG II aufgrund der besseren Torchancen ein realistisches Ergebnis gewesen wäre. Aber auch mit dem Punktgewinn konnte der Abwärtstrend der letzten Wochen gestoppt werden.

Für die SG spielten: Meisel, Loick, Haass, A. Lange, De Meo, Stiebitz, C. Meister, Didion, Jung, Nicklas, C. Neff, Frank Wanning. Weiter im Kader: Heiland.