VFL Michelstadt II – SG II 7:1 (3:1)

Nach einer schwachen Leistung, vor allem in der zweiten Hälfte, muss sich das gesamte Team deutlich steigern.

Am Donnerstagabend spielte die SG gegen den VFL Michelstadt. Nach gutem Beginn gab es in der 18. Minute den ersten Nackenschlag, als die Heimmannschaft durch einen Distanzschuss aus rund 20 Metern in Führung ging.
Danach fand die SG deutlich besser ins Spiel und kämpfte sich in der 34. Minute durch einen sehenswerten Heber von Marcel Wünsche ins obere lange Eck zurück ins Spiel.
Die Euphorie verschwand jedoch sehr schnell, da die Gastgeber in der 37. Minute erneut in Führung gingen und diese in der 42. Minute durch einen Distanzschuss noch vor der Halbzeit auf 3:1 ausbauen konnten.

Nach der Pause wollte die SG das Spiel wieder an sich reißen und nach Möglichkeit drehen, dieser Versuch wurde allerdings in der 47. Minute im Keim erstickt, als die Heimmannschaft die sehr weit aufgerückte SG auskonterte und auf 4:1 erhöhte.
Da die SG nun immer mehr mit sich haderte und sich nicht mehr auf das Spiel konzentrierte, hatten es die Gastgeber sehr leicht, mit Steilpässen in die Tiefe die hoch stehende Abwehr zu überspielen und zu gefährlichen Torchancen zu kommen. In der 56. und 57. Minute traf der VFL Michelstadt erneut doppelt und erhöhte den Spielstand auf 6:1. Nach vielen weiteren starken Distanzschüssen des Gegners, fiel schließlich in der 65. Minute das 7:1.

Für die SG spielten: Meisel, C. Meister (Guthier), C. Neff, Loick, Jung, M. Wünsche, Stiebitz (C), Ueschner, Haass,Nicklas (Jöckel), Klinger (Karg). Weiterhin im Kader: Müller, F. Daum.