SG – KSG Georgenhausen 2:2

Am vergangenen Sonntag spielte unsere 1a gegen KSG Georgenhausen. Auch wenn man als vermeintlich schwächere Mannschaft in das Spiel ging, erhoffte man sich nach drei Siegen in Folge, auch hier etwas Zählbares mitzunehmen – oder zumindest ein starkes Spiel abzuliefern. Beides gelang.

In der Anfangsphase dominierten die Gäste das Spiel und bereits nach vier Minuten entschied der Schiedsrichter zum ersten Mal auf Elfmeter. Nico Müller konnte diesen mit einer starken Parade halten. In der 21. Minute zeigte der Schiedsrichter erneut auf den Punkt und dieser Elfmeter wurde dann auch zum 0:1 verwandelt.
Nur vier Minuten später bekam der Gästetorhüter eine harmlose Flanke von Marco Hoffarth nicht unter Kontrolle und lies den Ball fallen. Björn Kabel konnte diesen Fehler ausnutzen und zum 1:1 einschieben. Direkt nach dem Ausgleich waren die Gäste wieder am Drücker und erzielten in der 27. Minute durch einen Kopfballtreffer das 1:2. Bis zur Pause stand unsere Mannschaft defensiv weitgehend sicher und wurde durch Distanzschüsse von Kabel und Hagendorf noch zwei Mal gefährlich.

In der zweiten Hälfte erwischte die SGN den besseren Start. Man stand hinten weiterhin sicher und erspielte sich vorne, besonders nach Eckbällen, die ein oder andere Torchance. Hier sind zwei Kopfbälle von Michael Matthes zu erwähnen, wobei einer der beiden stark gehalten wurde und der andere sehr knapp am Tor vorbei ging. Gegen Ende des Spiels setzte man noch mal alles auf eine Karte und ging dadurch ein hohes Risiko ein. Die Gäste konnten sich nach Kontern noch zwei hundertprozentige Torchancen erspielen, welche sie aber zum Glück nicht nutzen konnten. In der 90. Minute wurden die Kainsbacher Bemühungen dann endlich belohnt. Nach einem Freistoß von Sebastian Hagendorf kam es zu einer unübersichtlichen Situation im Strafraum der Gäste, aus der Dominik Neff nach Ablage von Steffen Klinger den mittlerweile verdienten Ausgleich zum 2:2 erzielen konnte.

Die Freude über dieses Unentschieden ist groß, da man wieder einen großen Kampf geboten hatte und man sich durch die stimmende Einstellung wieder einmal belohnt hat. Nun gilt es diesen Schwung in das enorm wichtige Spiel in Michelstadt mitzunehmen.

Für die SG spielten: Müller, Adelberger, Matthes, Hagendorf, Hoffarth, Kabel, Neff, Kepper, De Meo (Klinger), Wünsche, Sterz. Weiterhin im Kader: Meisel (TW), Haass, Stiebitz.