SG II – KSV Haingrund 1:8 (3:0)

Am vergangenen Sonntag empfing die stark ersatzgeschwächte SG II den KSV Haingrund. Dabei zeigte sich schnell, dass beide Mannschaften in unterschiedlichen Tabellenregionen angesiedelt sind.

Bereits nach 12 gespielten Minuten stand es 0:2 für die Gastmannschaft. Zu allem Übel kam noch hinzu, dass Stürmer Felix Wanning schon in der 17. Spielminute verletzt ausgewechselt werden musste. Nach den ersten beiden Gegentreffern fing sich unsere Mannschaft und kam besser ins Spiel, konnte aber nicht den Anschlusstreffer erzielen. Die Gäste nutzten jedoch in der 34. Minute das passive und unstimmige Abwehrverhalten der Hausherren zum 0:3 aus.

Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit hatte die SG II den nächsten Rückschlag zu verkraften: in einem unglücklich geführten Zweikampf, sah der Schiedsrichter eine Tätlichkeit von Matthias Schmucker und verwies ihn in der 49. Minute des Feldes. Daraufhin nutzten die Gäste aus Haingrund die Überzahl und erhöhten den Spielstand bis zur 79. Spielminute auf 0:7. Lediglich der eingewechselte Alexander Lange nutzte in der 86. Minute einen Abpraller nach einem Eckball zum Anschlusstreffer. Allerdings konnte der KSV in der letzten Spielminute den letzten Treffer des Spiels zum 1:8 erzielen.

Für die SG spielten: Meisel, Wanning, Loick, Ueschner, Haass, Stiebitz, F. Lange, Schmucker, Didion, Nicklas, C. Neff, Heiland, A. Lange. Weiter im Kader: F. Daum.