KSV Reichelsheim – SG 1:2

SG fährt im Derby gegen den KSV Reichelsheim spät den dritten Sieg in Serie ein.

Mit reichlich Rückenwind aus den letzten beiden Spielen erwischte unsere Mannschaft einen druckvollen Start gegen die vor einem Umbruch stehende Heimmannschaft. Bereits nach wenigen Minuten musste der Torwart des KSV Reichelsheim einen Kopfball nach einer Ecke aus kürzester Distanz parieren. Doch in der ersten Hälfte konnte die SG ihre deutliche Überlegenheit und den Ballbesitz zu wenig in gefährliche Situationen ummünzen. Oftmals war das Zuspiel in Tornähe zu ungenau, das Abspiel erfolgte zu spät oder der Gegner hatte noch einen Fuß dazwischen. Die größte Chance ergab sich schließlich nach einer tollen Kombination zur Grundlinie und einem Pass in den Rückraum. Den strammen Schuss von Jonas Jost konnte ein Feldspieler gerade noch auf der Torlinie klären. So kam es dann, wie so oft im Fußball: Nach einem weiteren ungenauen Passspiel in der Vorwärtsbewegung lief der KSV-Stürmer über den halben Platz alleine auf unser Tor zu und stellte den Spielverlauf in der 40. Minute auf den Kopf. Mit dem 1:0 ging es dann auch in die Pause.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich dann das gleiche Bild. Gegen die tiefstehenden Gäste konnte die SG ihre Überlegenheit lange Zeit nicht nutzen. So dauerte es bis zur 64. Minute ehe Björn Kabel nach schöner Flanke per Kopf das hochverdiente 1:1 erzielte. Mit nun weiterem Rückenwind und gegen nach wiederholtem Foulspiel für zehn Minuten in Unterzahl agierende Reichelsheimer, drückte die SG aufs 1:2. Unglücklicherweise rutschte jedoch Robert Sterz alleine vor dem Tor aus und vergab die für lange Zeit beste Chance zur Führung. Abermals erfolgte aus dem Nichts fast der erneute Nackenschlag. Nach schlecht ausgespielter kurzer Ecke konnte die Heimmannschaft eine 2:1-Situation allerdings nicht gut ausspielen. So dauerte es bis zur 92. Minute bis endlich der Siegtreffer fiel. Nach einer Flanke von links gingen sowohl der Torwart, ein Abwehrspieler und ein Stürmer zum Ball und prallten zusammen. Der Ball sprang Robert Sterz genau vor die Füße und dieser setzte den Ball an den Innenpfosten zum 2:1. In der Folge musste der Keeper der Heimmannschaft ausgewechselt werden und später noch ins Krankenhaus. Wir wünschen Jan Kirchenkamp eine gute und schnelle Genesung. In den letzten Minuten des Spiels versuchte der KSV Reichelsheim nochmal alles um noch den Ausgleich zu erzielen, konnte allerdings nicht mehr gefährlich werden. So blieb es beim 1:2 für die SG, die sich nach drei Siegen in Serie nun etwas Luft verschaffen konnte.

Für die SG spielten: Müller, Hagendorf, Matthes, Hoffarth, Adelberger, Jost, Neff, Wünsche, Jonas (Kepper), Sterz, Kabel. Weiter im Kader: Meisel, DeMeo, Stiebitz, Haass.