TSG Steinbach – SG 6:1

Am vergangenen Sonntag spielte unsere erste Mannschaft auswärts bei der TSG Steinbach. Man war sich der schweren Aufgabe bewusst, aber nach fünf Spielen ohne Niederlage wollte man auch in Steinbach etwas Zählbares mitnehmen.

Zu Beginn des Spiels war die TSG die dominierende Mannschaft und konnte bereits in der vierten Minute das 1:0 erzielen. In der 11. und 20. Minute bauten sie den Vorsprung sogar auf 3:0 aus. Daraufhin kamen wir zu drei großen Torchancen, die jedoch allesamt vergeben wurden. Aufgrund dieser Tatsache war es besonders ärgerlich, dass noch vor der Halbzeit (37. Minute) das 4:0 für die Gastgeber fiel und man sich spätestens nach diesem Tor keine großen Chancen mehr auf Punkte ausrechnen konnte.

Nach der Pause gestaltete die SG das Spiel weitgehend ausgeglichener und konnte sich Torchancen erspielen. Auf der Gegenseite fiel jedoch nach 63 Minuten das 5:0 für die Gastgeber. Björn Kabel konnte daraufhin noch per Kopf in der 80. Minute das 5:1 aus unserer Sicht erzielen und in der 82. Minute erzielte Steinbach schließlich das 6:1.

Das Spiel ging letztendlich verdient verloren. Dieses Mal muss man sich neben der erneut schwachen Chancenverwertung auch eine schwache Defensivarbeit vorwerfen.

Für die SG spielten: Müller, Adelberger, Matthes, Hagendorf, Hoffarth, Jost, D. Neff, Kepper, Wünsche, Sterz (Jung), Kabel (De Meo). Weiterhin im Kader: Meisel (TW), Haass, Loick.