SG – VFL Michelstadt 3:1

Im letzten Spiel des Jahres traf unser Team auf den VFL Michelstadt und konnte diesen mit einer mittelmäßigen Leistung besiegen.

Auf tiefem Boden suchten die Gäste ihr Heil in der Defensive, so dass sich das Spiel zäh gestaltete. In der 23. Minute konnte Björn Kabel Jannis Kepper frei spielen, jedoch landete sein Schuss neben dem Gästegehäuse. Die Führung fiel nach einer Flanke von Björn Kabel auf Giuliano De Meo, dessen Kopfballverlängerung Michael Matthes mit seinem ersten Saisontor vollendete. In der 35. Spielminute fiel nach einem Freistoß der 1:1 Ausgleichstreffer und nur fünf Minuten später musste Patrick Hofmann erneut retten, damit unser Team nicht in Rückstand geriet.

Nach der Halbzeitansprache zeigte sich unser Team feldüberlegen und hatte durch Björn Kabel und Tobias Specht zwei Gelegenheiten zur Führung. Jedoch dauerte es bis zur 79. Minute, bis Kevin Scriba auf Björn Kabel zurücklegte und dieser zur 2:1 Führung traf. Den Schlusspunkt zum 3:1 setzte nach Vorarbeit von Kevin Scriba Tobias Specht mit einem schönen Schuss von der Strafraumgrenze.

Die SG spielte mit Patrick Hofmann, Giuliano De Meo, Andre Pfeifer, Michael Matthes, Jannis Kepper, Marian Reubold, Björn Kabel, Lukas Dörsam, Christopher Schwind, Tobias Specht, Danijel Milic, Kevin Scriba und Steffen Klinger.

Schreibe einen Kommentar